Laptop zum Fehler auslesen?

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Kann ich mein altes Laptop dazu benutzen, fehler beim Starten anderer Systeme zu finden?
Zum Beispiel über die USB Schnittstelle oder über die Serielle Verbindung?
Gibts sowas schon? Gibts Software für soetwas?
Ich meine PCI-Diagnose Karten gibt es auch und als USB hab ich die auch schonmal gesehen...
Ich mein das so wie inna Werkstatt:
Ein Mitarbeiter stöpselt sein Laptop an Auto an und kann dann sagen, was kaputt ist. Nur das ganze beim PC ^^
wäre cool wenns sowas geben würde..

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Erstmal sind diese Karten/Geräte super teuer zudem besitzen diese Geräte Speziele Mikrokontroler und Software die speziel einen Bereich z.B eine Grafikkarte mit einem Testsignal ansteuern und bestimte Antworten erwarten. Antworten teilnehmer mit bestimten Adressen auf der Graka nicht diagnostiziert man halt die Fehler.

die steckste in nen PCI Slot und dann gibt der dir eine Zahlenkobie direkt auf der card aus die du dann im handbuch nachschlagen kannst ^^ dort stehen dann die lösungen drin :P (gibts auch als usb variante) deswegen ja meine annahme, das würde acuh mitm lapi funktionieren ^^

die steckste in nen PCI Slot und dann gibt der dir eine Zahlenkobie direkt auf der card aus die du dann im handbuch nachschlagen kannst ^^ dort stehen dann die lösungen drin :P (gibts auch als usb variante) deswegen ja meine annahme, das würde acuh mitm lapi funktionieren ^^

Wenn also nichts angezeigt wird, deutet das dann darauf hin, dass das Mainboard im Eimer ist? :D

Wenn also nichts angezeigt wird, deutet das dann darauf hin, dass das Mainboard im Eimer ist? :D

wenn nichts angezeigt wird solltest du mal den rechner anschalten :D

nein im ernst wenn wirklich GARNICHTS angezeigt wird, ist entweder dein kompletter rechner schrott oder die karte (denke 2. ist eher denkbar ^^)

den die karte zeigt auch an ob die 5,12 und 3V (sind glaub) schienen vom netzteil funktionieren

Die Karten sind schon Top,
hatten mei einem Mainboard schonmal das Prob das nur Singlechannel stabil lief und Dualchannel zum Absturz führte --> Karte rein und Code ausgelesen und mit der Liste abgeglichen,schon weißte das es z.B.: wie in meinem Beispiel den RamController geext hat.

Zurück