Laptop zum arbeiten und inet surfen um die 1000€

Mr_Hitman

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop zum arbeiten und inet surfen um die 1000€

Hallo zusammen,

Budget: 900-1300 €
Anwendungsbereich: Internet surfen, normale programme wie Word, Quicksteuer (also keine speziellen programme wie Photoshop etc.).
Bildschirmgröße: Der Laptop wird nur zuhause benutzt von daher wäre ein nicht allzu kleiner Bildschirm sehr gut
Bildschirmauflösung: Für das Budget sollten die augen nach 3-6 stunden nicht schmerzen ;) da die anforderungen nicht so groß sind sollte man hier evtl. nicht sparen
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: so lang wie möglich bzw. so gut wie möglich. hat einen großen Wert beim kauf!
Gewicht: nicht ganzt so relevant aber ein holzklotz sollte es auch nicht sein
Besondere Anforderungen: keine!

Der Laptop ist für meinen Vater, der auch gerne mal im Inet Videos guckt etc. Auch würde er den Laptop über HDMI an den TV anschließen. Daher sollte der Laptop gut und schnell Videos laden können und auch abspielen. Besondere programme nutzt er nicht.

Spiele werden überhaupt nicht gespielt.

mfg,
daniel

AW: Laptop zum arbeiten und inet surfen um die 1000€

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe grade das dort eine SSD verbaut ist aber "nur" 256 GB hat. Ist es möglich einen Laptop zu haben der eine SSD + HDD drin hat ? Fotos sollten da auch drauf gespeichert werden, was ich vergessen habe zu schreiben. Ich befürchte das der SSD Speicher in Zukunft nicht ganz ausreichen wird.

dankeschön. dadurch das es kein i5 sondern ein i3 ist, macht es keinen spürbaren unterschied ? ich meine er ist ja bereit mehr zu investieren, so das er damit länger gut arbeiten kann.

Fehlt halt der Boost über 2GHz, kann aber 4 Threads. Bei den genannten Programmen wird er keinen Unterschied merken.

Solange es kein i5 HQ ist, sind es sowieso immer 2 Kerner mit 4 Threads. Ich würde den einfachen nehmen und dann ggf. eher ersetzen.

Zurück