Laptop WLAN geht nicht

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

also mein Laptop kann sich nicht mehr(seitdem ich den Anbieter gewechselt habe zu Unitymedia) mit dem Internet verbinden
Mein Router wird zwar gefunden aber mein Laptop verbindet sich nicht über WLAN
Per LAN Kabel läuft jedoch alles einwandfrei
Auf meiner Uni funktioiert mein Laptop auch perfekt was das WLAN angeht aber zu Hause komischerweise nicht
Das WLAN funktioniert auf allen Geräten Handy, Tablet... nur nicht auf meinem Lappi
Was könnten den die Gründe sein ?
Hab auch schon LAN verbunden dann WLAN versucht zu verbinden aber wieder ohne Erfolg
Danke
MfG

installiere einfach mal den wlan-treiber komplett neu.bei mir hat das beim letzten mal nur so funktioniert.
witzigerweise konnte ich das gleiche feststellen wie du.überall läuft das wlan nur nicht dort wo´s soll.

andere möglichkeit ist einfach die mac-filterung ausschalten das notebook verbinden.so das es zugelassen wird.danach aber nicht vergessen die mac-filterung wieder zu aktivieren.
wie das geht sollte im handbuch stehen oder einfach den support mit fragen nerven.:ugly:

mfg Kuanor

Hast du auch einen neuen outer zum Anschluß bekommen?
Wie ist der eingerichtet? Evtl. gibt es da Schutzmechanismen, die die Verbindung per WLAN ersteinmal nicht gestatten und umkonfiguriert werden müssen (MAC-Filterung etc.)

Ansonsten mal in die Adaptereinstellungen geschaut auf dem Laptop? Evtl. eine feste IP eingetragen die nicht mehr zum subnetz des routers passt?

Zurück