Laptop t Phantom Taste?

SkipperCH

Kabelverknoter(in)
Heyho,

seit heute spielt mein ASUS ROG GL502VS rum. Es scheint irgendeine (Funktions)Taste zu drücken wodurch mehrere Probleme auftreten. Das größte ist jedoch, dass das Schreiben von Texten unmöglich wird, da ca. alle 10 Sekunden der Rechner für ca. 1 Sekunde aus dem Textfenster (irgendwo) hin springt und so mehrere Buchstaben verschluckt werden. Auffallen tut zudem, dass bei Vollbild (YT etc.) die Taskleiste für ca. diese eine Sekunde eingeblendet wird und dann wieder verschwindet.

In der Überschrift sollte z.B. "Laptop drückt Phantom Taste" stehen, aber "drück" wurde komplett verschluckt.

Ebenfalls wird das Scrollen (in Chrome und nur in Chrome) danach unmöglich. Es funktioniert einfach nicht. mehr. Auf dem Desktop hingegen alles Problemlos. Ich bin so langsam ratlos, da es keine logische Ursache für das Problem gibt. Fällt jemandem von euch was ein?

System:
Intel i7 6700HG
8GB DDR4 2.400
GTX 1070m
Windows 10 Home

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat das Notebook Kontakt mit irgendeiner leitenden Flüssigkeit gehabt?

Ich würde versuchen, die Tastatur vorsichtig zu trennen und anschließend wieder einzusetzen. Diese sind meistens nur eingehakt und mit einem Flachbandkabel am Mainboard des Notebooks befestigt. Vielleicht sitzt dieses auch nicht mehr richtig.

Wenn du eine Tastatur via USB anschließt, treten diese Probleme auch auf?

Hast du den PC auf Malware überprüft?

Kann dir dazu Malwarebytes und den ADWCleaner empfehlen.

Grüße

PHENOMII

Teste mal mit einer Linux Live-CD, ob das Problem wirklich von der Tastatur kommt, oder von Windows 10. So ein ähnliches Problem hatte ich am Laptop auch schon mal gehabt. Da trat es aber nur unter Win10 auf und war nach ein paar Neustarts genauso plötzlich wieder verschwunden. Da hatte Windows anscheinen die Win-Taste gestückt, so das ständig der Destop, Suche usw. erschien.

Zurück