Laptop suche bis 400 Euronen

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich suche für meine kleine Schwester nen Laptop für die Schule. Und hoffe ihr könnte mir da was empfehlen.

Budget: bis 400Euro
Anwendungsbereich: Open Office, Power Point
Bildschirmgröße: 14 bis 18 zoll
Bildschirmauflösung: sollte nicht pixelig sein
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: So lang wie möglich
Gewicht: sollte im erträglichen bereich sein
Besondere Anforderungen: ein kleineres spiel sollte auch schon drauf laufen auf niedriegsten einstellungen

Ich weiß selber in dem preis segment bis 400 euro gibs nen haufen Office Lappis, habt ihr da tipps welche Marken man sich da genauer anschauen kann?? welche cpu´s ?? und generell wie viel Arbeitsspeicher so ein office Lappi haben sollte (aber denke 2 gb mindestens bis 4)??

MfG
 
Was genau ist mit "kleineres Spiel" gemeint? Welche Spiele genau schweben euch vor? Bei nur 400€ Budget wäre es wichtig das zu wissen.

Als CPU würde ich eine Intel Core-I CPU ab der dritten Generation aufwärts empfehlen. Deren integrierte Grafikeinheit schafft dann unter Umständen auch ältere Spiele.
RAM sind 4GB das Minimum, mit 2GB in einem echten Notebook kommt man nicht weit, erst recht wenn noch gespielt werden soll. Da würde ich fast 8GB empfehlen, aber RAM ist gerade ziemlich günstig (4GB ~ 20€).
Mein Tipp wäre also dass ihr nochmal überlegt welche Spiele laufen sollen und dann unter Umständen ein Gebrauchtgerät zu kaufen. uAwg.
 
spiele die unter anderen ab und zu ma gedaddelt werden sind: MW1 + MW2, Stronghold Crusader und halt andere Free to Play Online Shooter

Gebrauchten will meine schwester eig nicht haben, sie hatte bis vor nen paar tage nen gebrauchten der is kein 1 jahr gewurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist nicht gleich gebraucht. Es kommt darauf an welchen Laptop man kauft.

Alle die du dir bisher rausgesucht hast haben WXGA-Auflösung. Das beißt sich vor Allem bei 15" mit der Anforderung
Bildschirmauflösung: sollte nicht pixelig sein

Was ich empfehlen würde: ein T430
Lenovo ThinkPad T430 Intel Core i5-3320 500GB 4GB Webcam | eBay
Lenovo T430, i5 2,9GHz, 12GB RAM in Hessen - Heusenstamm | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wenn ihr ein wenig Geduld habt findet sich bei ebay sicher eines das auch noch die dedizierte Nvidia-Grafik zum HD+ Panel hat.
 
Zurück