Laptop studium/zocken| 1000-1100€

Pitufo_16

Schraubenverwechsler(in)
Laptop studium/zocken| 1000-1100€

Suche ein Laptop welcher hauptsächlich fürs studium gedacht ist aber es wäre gut wenn ich auch ein bischen zocken könnte. Er sollte möglichst klein ( max. 15 zoll, besser 13 zoll) aber trotzdem noch genug power haben. Hauptsäcich spiele ich BF3 ( gibr es ein laptop?) HOS und Starcraft 2...
Mein Budget liegt bei ~1000€-max.1100€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop studium/zocken| 1000-1100€

Ich nehme an der Laptop soll dann auch möglichst leicht sein? Wenn es bei BF3 usw. bleibt und du keine großen Ansprüche an neuere Titel in Richtung Full-HD Witcher 3, dann schau dir doch mal folgendes an:
20DNS02H00 Lenovo ThinkPad® Yoga-14 UltraBook? - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Schwerer als 2kg sollte ein Laptop nicht sein, da sonst das tägliche Rumgeschleppe über den Campus einfach ätzend ist.
Das verlinkte Modell gibt als Student durch das Lenovo Campus Programm günstiger. Allgemein kannst du dir auch mal die anderen Modell anschauen. Das Verlinkte besitzt 14" und Touchscreen, was in der Uni echt nützlich sein kann. Habe die erste Version des Thinkpad Yoga jetzt schon länger im Einsatz und habe es mir auch zum Studienbeginn gekauft.
Betriebssystem gibt es auch kostenlos durch die Uni über Dreamspark, muss du dich mal informieren. Sonst halt ein Modell mit BS kaufen.

An was hattest du denn so gedacht, vielleicht kannst du ja noch ein paar weitere Informationen zu deinen Wünschen posten :)

Zuletzt bearbeitet:

mySN.de | XMG & Schenker 2kg.
mySN.de | XMG & Schenker 2kg.
mySN.de | XMG & Schenker 2,5kg

Und ausgezeichneter Suppoer in DE.
Ab ~800€, mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten.

Und alle stäker als das Lenovo.

Unter 15 wird es aber mit dem Arbeiten anstrengend.

Naja in der untersten Konfigurationsstufe sind die alle, naja...

Gut muss der TE selber wissen, ob Touchscreen und vor allem das Gehäuse die etwa stärkere Grafikkarte und Prozessor auf wiegt. Für die Uni sollte eine Laptop stabil sein. Jeden Tag mehrmals auspacken usw. belasten Gehäuse und Farbe. Zum mitschreiben ist Der Touchscreen unersetzlich. Viele Geräte der Studenten in der Uni (zumindest bei mir aka Surface) besitzen einen Touchscreen oder ein Tablet wird verwendet.

Kann ich mit dem Touchscreen ned bestätigen.

Gehäuse ist stabil genug für die Uni.

Hab selber n Clevo von Schenker.

Ich danke euch beiden sehr. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Der Touchscreen ist mir nicht so wichtig... Bin aber immer noch ein wenig überfordert mit der Konfiguration des Laptops. Liegt ein gutes Spielerlebnis innerhalb meinen finanziellen Rahmen? Wäre super wenn ich so eine "Vorbilds" Konfiguration hätte. Also was brauche. ich mindestens um die oben genannten Spiele auf, vielleicht "High" flüssig zu spielen (wenn das möglich ist).

Persönlich würde ich zu einem Modell mit GTX970M oder GTX980M greifen.
Alles darunter lässt nicht wirklich viel Freude aufkommen.

Ok... Reicht diese GPU um BF3 zu spielen? Kenne mich mit laptop Grafikkarten gar nicht aus:/ und was für ein prozessor? Der rest kriege ich selbst iw hin...

Mein momentaner Stand
GPU ( noch nicht sicher... Lohnenen sich 100- 200 Euro mehr für die 960?)
CPU i7-4710 MQ
RAM 8GB ( Dual Channel)
500 GB HDD
120 GB SSD
Reichen diese Teile? (Wifi muss man nicht upgraden oder?)

Zurück