• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Laptop Speicher

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Wollte mal wissen was der Speicher meines defekten Laptop wert ist.

Es handelt sich um 32 GB DDR 3 1600er Sodimm, genauer um 4x 8GB Module.

20180115_180422.jpg

Ich würde mal zwischen 180-220€ rechnen.
Ich hab für ein ähnliches Kit für 2 Thinkpads vor ca 12 Monaten 145€ gezahlt, aber da waren die Rampreise ja auch noch recht human ...
Darf man so ganz nebenbei fragen, was dein Notebook hat? Ich hab hier ein ähnliches liegen und könnte vielleicht Ersatzteile brauchen ...^^

Ich würde mal zwischen 180-220€ rechnen.
Ich hab für ein ähnliches Kit für 2 Thinkpads vor ca 12 Monaten 145€ gezahlt, aber da waren die Rampreise ja auch noch recht human ...
Darf man so ganz nebenbei fragen, was dein Notebook hat? Ich hab hier ein ähnliches liegen und könnte vielleicht Ersatzteile brauchen ...^^

CPU ist schrott :( ging nichts mehr und natürlich keine Garantie mehr, egal wollte sowieso was neues:D

Ich würde den RAM etwas tiefer ansiedeln bei 150 - 175 €.

Grund: Ich gehe davon aus, dass bei Notebooks nicht so viel nachgerüstet und umgebaut wird wie bei Desktop PCs. Da wird eher was Neues gekauft, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Erst recht bei Notebooks mit DDR3, die so langsam doch etwas in die Jahre kommen. Daher ist die Nachfrage nach SO-DIMM RAM wohl auch nicht ganz so hoch wie für PC-RAM.

Zurück