laptop speicher upgrade

rackcity

Software-Overclocker(in)
abend,

eine bekannte hat mich gebeten ihren laptop sauber zu machen und ob ich nicht mal schauen könnte "was man so alles schneller machen kann".

viel macht sie mit dem laptop nicht, er ist von circa 05, gute 10 jahre alt meinte sie. steht aber noch top da vom äußeren.

ich habe hier 2x 512mb riegel gefunden. -> Hynix 512MB DDR2 PC2-4200S-444-12 ID7129: Amazon.de: Elektronik das sind sie.

nun stellt sich für mich die frage ob es noch DDR2 speicher gibt der passend ist wo ich mit 2x2gb aufrüsten kann oder auch nur 2x1gb.

es geht mir darum das ich das ganze auf win7 updaten möchte da ihr linux mint mat nicht taugt und win xp ist absolut keine alternative mehr für das internet! was ihr auch klar ist.

hat wer eine idee welche riegel passen könnte? eine 64gb ssd kommt auch noch rein (ausläufer von mir) für ein bisschen mehrleistung.

grüße
 
So ganz ohne Modellangabe zum Notebook wird es echt schwer zu sagen welcher RAM passen könnte.
Ich rate aber mal ins Blaue hinein dass mehr als 3GB eventuell durch Limitierungen des Chipsatzes nicht adressiert werden können. Genaueres weiß man vielleicht wenn bekannt ist um welches Notebook es sich handelt.
 
Einfach mal die Bezeichnung des Laptops mit dem Zusatz "RAM" oder "RAM Upgrade" googlen, dann sollten schon ein paar nützliche Treffer dabei sein. Häufig reicht es auch schon die Laptop-Bezeichnung + "RAM" bei ebay einzugeben, um größeren Speicher zu finden. Du wirst ja vermutlich nicht der Erste sein, der bei diesem Modell den RAM aufrüsten möchte.

Naja, und wie flotus1 schon sagte, ohne das Modell zu kennen sind keine wirklich zuverlässigen Tipps möglich. ;)
 
Eines kann man vorab schon sagen: Bei einem Laptop aus 2005 den du jetzt aufrüsten möchtest, sind 2 x 512 DDR 2 eh´ Blödsinn... 2 x 1 Gb bekommt man fast geschenkt... (kannst du von mir für´n 10er haben)
Und mind. Windows 7 sollte ja auch drauf kommen!? Da kommst du mit 2 x 512 nicht weit ;-)
Aber wie meine vorredner schon sagten: Modellbezeichnung wäre schön.
 
du hast meine frage nicht ganz verstanden highspeed.

dort steht das aktuell dieser ram mit 2x 512mb verbaut ist aber ein upgrade nötig ist auf 2-4gb (u.A wegen windows 7)

modellangabe ist eine gute frage, am laptop selbst nichts zu finden, eigentlich komisch. durch das handbuch aber rausgefunden das es sich um die toshiba p100er seire handelt. und dort werden bis zu 4gb unterstützt.

sollte alles passen, danke für die antworten.
 
Zurück