Laptop Schutzhülle

Aoi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop Schutzhülle

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Schutzhülle für mein Laptop. Dabei geht es in erster Linie nicht um die perfekte Passform, sondern eher um einen guten Stoß- und Fallschutz. Ich hatte mal eine Hülle in der Hand mit Silikoneinlagen in den Seiten. Die fand ich sehr gut, falls einer weiss wer sowas herstellt.

Das Notebook ist ein 14" Asus N43SN ( 350 x 240 x 33 BTH in mm)

mfg
Aoi

AW: Laptop Schutzhülle

Soll das dann wiederum in eine Tasche? Oder trägst Du das dann in der Hand? Soll es vlt. eine kleine Tasche sein, in die das Notebook genau passt + Schutzmaterial als "Taschenwand" ? Wieviel größer darf das dann durch den Schutz werden?

Am besten wäre es bei so was, wenn man einfach mal ein einem laden wie Saturn schaut, was es überhaupt alles so gibt. In Sachen Stößen halten die Notebooks aber viel mehr aus, als viele denken, und auch wenn die geschlossen mal aus Hüfthöhe runterfallen, passiert oft weniger, als man erwartet. Ne etwas dickere Neoprenhülle könnte also an sich schon völlig reichen.

AW: Laptop Schutzhülle

Also ich hatte für meinen alten Laptop sonne Hülle aus irgendnem Kunstoff (Weich, innen mit Stoff, dünn). Die lag halt direkt am Notebook an und mehr solls auch nicht sein. Trage den Lappi meist im Rucksack. Für alles andere habe ich noch sonne Tasche, wie ne Aktentasche mit Platz für'n Laptop.

Ich habe mal bei CaseLogic geschaut. Das sieht schon ganz gut aus.
z.B: Hier

Aber ich war natürlich auch schon im Saturn und anderen bekannten "Märkten", die haben aber für 14" meist nicht viel da.
Das was ich meinte war auch so eine Hülle bei der, wenn man draufdrückt, den Fingerabdruck erst mal sehr zäh annimmt und dann langsam wieder rausdrückt. Ich weiss nich was da drin war aber es stand halt was drauf von besonderem Fall und Stoss schutz.

Zurück