Laptop Schrott ?

aliriza

Software-Overclocker(in)
Hallo,

brauche dringend Hilfe...

Es handelt sich hier um den Acer Asprire 8930G mit Windows 7.

Der Laptop meiner Freundin lässt sich nicht mehr formatieren es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung (weiß jetzt nicht genau welche) wenn die Installation dann abgebrochen wird, kommt folgende Fehler Meldung, wenn der Laptop hochfährt, http://s1.directupload.net/images/110919/pmykpdvm.jpg

Ich habe die Festplatte schon an mein Rechner angeschlossen und einmal komplett alles gelöscht und formatiert. Anschließend habe ich die Festplatte von Laptop wieder ans Laptop angeschlossen und erneut versucht Windows 7 drauf zu installieren, jedoch wieder ohne erfolg.

Das Problem begann damit als sie versucht hat ein altes Spiel zu installieren, welches nicht mit windows 7 kompatibel war. Also hat sie es im XP Modus installiert und während der Installation wurde ein Treiber installiert welche vorher mit einer Warnung angezeigt wurde.

Was kann ich jetzt tun, damit das Notebook wieder läuft und ich Windows 7 drauf installieren kann?
Woran kann das liegen, das plötzlich das Notebook nicht mehr hochfährt und Windows nicht mehr drauf installiert werden kann ?

Vielen Dank

aliriza

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetz geschafft Windows 7 drauf zu installieren, jedoch bruacht es ziemlich lange um hoch zu fahren und wenns endlich soweit ist, ist es auch wirklich langsam...sons war der viel viel schneller .

Woran kann das liegen ?

Hast Du denn bei win7-Neuinstallation von Grund auf neu installieren wollen, also per CD gestartet, dann Windows komplett ersetzen ausgesucht und vor dem eigentlichen Installationsbeginn dann noch mit dem Win7-Setup die Festplatte komplett formatiert (wenigstens c: ) ? Ich würde am besten sogar mal die Paritionen löschen und neue anlegen, bei der Gelegenheit am besten dann ein C: mit 80-100GB und den Rest als E: oder so.

*edit* vlt. installier nochmal neu inkl. neuen Partitionen. Dann WIn-Updates. Dann für alles die neusten Treiber, die Du beim Laptophersteller bekommen kannst. Hast Du die Festplatte denn an Deinem PC auch mal durchgecheckt? vlt. hat die auch einen Fehler`?

ja habe es so gemacht komplett alles gelöscht und neuertellt an meinen Rechner... aber jetz läuft der lappi echt lahm...
ich werde es noch mal formatieren und dann werden wir sehen..

Hab ich ja angedeutet: "Hast Du die Festplatte denn an Deinem PC auch mal durchgecheckt? vlt. hat die auch einen Fehler? "

Wenn win7 im Moment erstmal läuft, dann installier mal ein Testtool wie HD Tune oder HD Tach und teste die Platte unter dem win7 des Laptops, bevor Du extra neu installierst.

Grafiktreiber sind aber auch aktuelle drauf? Grad wegen Grafiktreibern sind Laptops gern mal rein optisch extrem lahm, Fenster ruckeln usw.

hm nach der sauberen Installation mal alle aktuellen Treiber installieren! Und bitte nicht die vom Windowsupdate nutzen! Sonder wirkliche alle von der Herstellerseite runterlasen und dann installieren, dann auch noch alle Windows updates drauf. Ich denke dann sollte das Gerät besser laufen.
Ansonsten wie bereits vorgeschlagen die Festplatte testen. oder den RAM mal mit Memtest ausprobieren (boot-CD erstellen!)

oke

aber es tretten jetz ständig fehler bei der installation von windows 7 auf.
Alles läuft gut aber wenn dann das notebook bei der installation neugestartet wird, kommt eine fehlermeldung und die installation wird nicht abgeschloßen.

Hab schon versucht über USB und DVD immer der selbe fehler.

Und Festplatte noch nicht gecheckt? Man könnte natürlich testweise eine andere einbauen, sofern Du oder jemand anderes vlt. eine externe 2,5er hat, die dann auch passend zum Notebook SATA oder IDE hat.

ja könnte meine festplatte anschließen sata 2 aber hab dafür keine kabel.. und hab angs das da durch meine FP auch noch kaputt geht .

hab grade ULTIMATE BOOT CD auf USB Installiert , wie gehe ich jetz genau vor um die FP zu testen ?

Installation von Windows 7 ist abgeschloßen aber nach dem neutart bleibt der nach dem Windows zeichen am schwarzen bildschirm häng..
dann erscheind "bluescreen " Fatalerror... aber genau weiss ich nicht was da steht , weil es sofrt verschwindet.

Es wurden bei der Überprüfung der Festplatte 2 Fehler gefunden.

Was kann ich jetz dagegen tun ?

Anhänge

• Hitachi FP.JPG
    Hitachi FP.JPG
    107 KB · Aufrufe: 279
Du könntest eine neue besorgen und schauen, ob es mit der geht - wenn ja, dann war die PLatte schuld. UNd so oder so dürfte wohl eh eine neue fällig werden, da das bestimmt nicht bei den 2 Fehlern bleiben wird.

oke... kannse du mir eine günstige aber gute festplatte empfehlen ?

Ist es nicht möglich mit einem Programm zu versuchen die Fehler zu beheben, wenn ja mit welchem ?

Die PLatte ist SATA, oder? Kannst an sich direkt eine von den 3-4 preiswertesten nehmen: Festplatten/SATA 2.5" ab 320GB | Geizhals.at Deutschland

Es gibt Software, die die Fehler "umgeht", aber wenn da wirklich Defekte sind, wird das halt früher oder später schlimmer werden.

Und es kann halt wie gesagt auch an was anderem liegen. Daher, wie ebenfalls schon gesagt, vlt. mal schauen, ob Du eine externe passende 2,5erPLatte aus deren Gehäuse nehmen und im Notebook einbauen kannst zum testen.

das problem habe ich gefunden es liegt definitiv an der festplatte...
habe die festplatte an mein rechenr angeshcloßen und versucht windows 7 z installieren...genau die selben symptome

Zurück