Laptop mit Windows 7 will nicht über W-LAN ins Internet

bravo-two-zero

PC-Selbstbauer(in)
Laptop mit Windows 7 will nicht über W-LAN ins Internet

Hallo,

meine Schwester ist umgezogen und will nun mit ihrem Laptop wieder per W-LAN ins Internet. Kabel will sie auf keinen Fall. Ok, kein Problem. Aber doch ein Problem. -,-
Das SSID-Signal empfängt er und den Netzwerkschlüssel nimmt er auch. Nur steht da "Kein Internetzugriff". Ins Routermenü komme ich ohne Probleme.
Habe sämtliche Verbindungstypen ausprobiert. Nichts geht. Habe sogar einfach mal ein unverschlüsseltes Signal gesendet. Trotzdem kein Internetzugriff.

Das kann doch nicht sein? Auf Heimnetzwerk ist gestellt und mit dem anderen Desktop-PC komme ich per Kabel nartürlich ganz normal ins Internet.
Als Modem/Router hat sie den siemens sl2-141-i.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Gruß

AW: Laptop mit Windows 7 will nicht über W-LAN ins Internet

Wird die IP korrekt vergeben und steht ein eintrag unter DNS??
Anhang anzeigen 472969

Wie stehts um die Firewall? Gehts auch am Laptop mit Kabel? Wie ist der Router konfiguriert (bzgl. DHCP, MAC-Filter etc..).

ok, hat sich erledigt. hatte ne feste ip vergeben und bin dann in den router und hab auf dhcp gestellt. nun läufts. danke an hübie btw. :>

Gern geschehen :) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG Hübie

Bitte, bitte, wie vergibt man eine feste IP-Adresse?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, DonnaS.

Ich habe dir mal ein kleines Video angefertigt. Die IP-Adressen die ich da eingebe sind jedoch nur exemplarisch. Du musst bei dir natürlich vorher den Router so konfigurieren das er im gleichen IP-Bereich liegt wie dein Rechner. Deine Router-IP-Adresse ist dann dein Gateway und auch DNS. Die Subnet-Mask kannst du so lassen wie Windwos es dir vorschlägt.
Wenn noch Fragen sind, frage ruhig.

LG Hübie

Hallo Hübie,

Besten Dank für die schnelle und äußerst nützliche Antwort! Wären nur alle Bedienungsanleitungen und Hilfeseiten so übersichtlich gestaltet, wäre das Leben viel einfacher.
Ich hatte es schon vorher herausgefunden, es kostete mich jedoch mehrere Stunden und sogar Monate, bis ich meinen lahmen Speedport mit dem 64-bit-Laptop versöhnen konnte.

Herzlichen Gruß
DonnaS.

Na dann ist doch alles gut. :daumen: Nächstes mal einfach hier fragen. Es gibt ne Menge kompetenter, hilfsbereiter Menschen hier.

LG Hübie

Zurück