Laptop mit TV verbinden

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
An alle Multimediacracks wie oben beschrieben suche ich eine Möglichkeit mein Lappi mit einem TV zu verbinden.

Am Laptop habe ich VGA und 3,5Klinke
Am TV HDMI, VGA, Toslink

Wie sieht es da mit adaptern aus ala Toslink -> Klinke funktioniert sowas gut??

Oder Gibt es ein HDMI adapter auf VGA und Klinke??

Was wäre die beste möglichkeit??

Gruß

Edit:

http://www.amazon.de/Philips-VGA-mi...2?s=aps&ie=UTF8&qid=1358085682&sr=1-2-catcorr
So was in der Art leider stehen keine Längen dabei

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop mit PC verbinden

Die meisten TVs haben entweder einen VGA eingang oder einen HDMI eingang. Wofür brauchst du denn deinen PC um deinen laptop an TV anzuschließen?

AW: Laptop mit PC verbinden

An alle Multimediacracks wie oben beschrieben suche ich eine Möglichkeit mein Lappi mit einem TV zu verbinden.
Thema: Laptop mit PC verbinden

Was willst du denn jetzt mit was verbinden? :D

Wie sieht es da mit adaptern aus ala Toslink -> Klinke funktioniert sowas gut??
Habe ich leider keine Erfahrungen mit.

Oder Gibt es ein HDMI adapter auf VGA und Klinke??
Grundsätzlich gibt es keine direkten Adapter von VGA auf HDMI oder von HDMI auf VGA. Bei HDMI ist, anders als noch bei DVI, keine analoge Übertragungsart (wie VGA) mehr vorgesehen. Ein Gerät mit HDMI Anschluss gibt also darüber kein analoges VGA Signal aus und ein TV mit HDMI hat keinen Analog-Digital-Wandler, um eine analoges Signal darstellen zu können.
Schickst du ein "analoges" Signal durch ein HDMI Kabel, weiß der Empfänger mit diesem "nicht HDMI" Signal nix anzufangen.
Dafür brauchst du einen aktiven Signalwandler. Manche Geräte haben so was intern, aber dann müssen die beiden Geräte aufeinander abgestimmt sein. Als Beispiel hast du den Philips Adapter bei Amazon gefunden. Dieser Adapter ist ausschließlich für Philips Mini-Beamer gemacht.

Ohne aktiven Wandler, so fürchte ich, wirst du deinen Laptop nicht an deinen PC anschließen können. (Wenn dein TV nicht auch einen VGA EIngang hat)

Wenn du am PC schon einen HDMI Ausgang hast, kannst du dies einfach mit dem TV Verbinden. Darüber sollte auch der Ton funktionieren.

Habs richtig reingeschrieben.:ugly:

Klar der TV. Wie schon geschrieben ist am TV noch frei VGA HDMI Toslink:D
Da ich ja Bild und Ton brauche wäre ja so ein HDMI adapter praktisch.

Wenn ich es über VGA machen will muss ich mit dem Ton am Lappi Klinke haben und am TV Toslink

Es wundert mich, dass wenn der TV schon einen VGA Anschluss hat, er dann nicht auch einen Klinken oder Cinch Eingang für den Ton hat. Ich habe an meinem TV neben dem PC-Video (VGA) einen PC-Audio Eingang (Klinke). Ich fände es komisch, wenn zum analogen Video- Eingang ein digitalen Audio- Eingang gehören würde.

Ich sagte freie Verbindungen. An der wand ist das umstecken immer blöd.

Lappi ist in der Signatur. TV ist Samsung 46" 6200

Wenn du als Signalquelle PC wählst, wird das Bild vom PC-Eingang (D-Sub/VGA) und der Ton vom PC-Audioeingang ausgegeben.
Wenn du nun den PC Audioeingang schon anderweitig belegt hast, musst gucken, ob du irgendwo in den Einstellungen der PC Signalquelle einen anderen Audioeingang zuweisen kannst.
Ich kann das bei meinem Samsung TV nicht.

Ich habe eben mal bei Samsung geschaut und finde unter 6200 den 46" LED TV D6200. Der hat aber nur einen Digitalausgang, keinen Digitaleingang.

Zurück