Laptop mit GTX1070 oder doch GTX1060

Meiskolben

Schraubenverwechsler(in)
Servus Community,

nach dem Nvidia seine Mobilengrafikchips vorgestellt hatte möchte Ich mir einen neuen Gaming Laptop gönne.

Da fast alle Laptops die einigermaßen im Preisrahmen sind nur FHD IPS Panels haben stellt sich mir die Frage ob
eine GTX 1070 nicht überdimensioniert ist und man für FHD Gaming ruhig zur GTX1060 greifen kann.

Hoffe das Grafikkarten Unterforum ist der richtige Platz für meine Frage.

LG.

Kommt drauf an wie deine Settings in Games sind ... Selbst eine GTX1080 bekommt man in FHD auf unter 60 FPS gedrückt:

20160812041222_1.jpg

Aber wenn du vernünftig mit den Reglern umgehst, dann ist FHD auch mit einer GTX1060 keine große Sache ... Wie gesagt Einstellungssachen ...

Zum Zocken ist ein PC-System immer besser als ein Laptop. Davon abgesehen würde ich eher zur 1070 greifen, ein bißchen Reserve kann nie schaden.

Spiel schon länger auf dem Laptop deswegen kann Ich denke mit den Regler gut umgehen.

Für mich spielt die Optike nicht so eine große rolle. Ich habe lieber mehr FPS als so tolle Wassereffekt.

Also sagen wir bei Mittleren Einstellungen in FHD sollte die 1060 ausreichen. Auf die AA filter kann ich auch verzichten wie gesagt Performace ala FPS ist mir.

@scimitare
Das ein Desktop besser ist wie ein Laptop ist ja allgemein Bekannt. Nur bin ich in der Woche zwei Tage zu Hause und möchte aufs
Gaming nach Feierabend nicht verzichten. Also muss ein Gaming-Laptop her.

PS: Ich habe keine Ahnung warum alles Mitte zentriert ist.

War nur ein allgemeiner Hinweis, weil einige aus meinem Umfeld umgestiegen sind. Wenn du es brauchst ist der Laptop natürlich ohne Alternative ;-). Die 1060 reicht im Moment gut für FullHD Gaming, die 1070 hat halt noch Reserven für die Zukunft parat. Würde es davon abhängig wie oft du deinen Laptop wechselst.

Denke auch das die 1060 Mir reichen wird. Da die fehlende Aufrüstmöglichkeit bei Laptops eine länger Benutzung unattraktiv macht. Das wird mein dritter Laptop die und in der regel muss alle 36 Monate ein neuer her.

Spiel schon länger auf dem Laptop deswegen kann Ich denke mit den Regler gut umgehen.

Für mich spielt die Optike nicht so eine große rolle. Ich habe lieber mehr FPS als so tolle Wassereffekt.

Also sagen wir bei Mittleren Einstellungen in FHD sollte die 1060 ausreichen. Auf die AA filter kann ich auch verzichten wie gesagt Performace ala FPS ist mir.

@scimitare
Das ein Desktop besser ist wie ein Laptop ist ja allgemein Bekannt. Nur bin ich in der Woche zwei Tage zu Hause und möchte aufs
Gaming nach Feierabend nicht verzichten. Also muss ein Gaming-Laptop her.

PS: Ich habe keine Ahnung warum alles Mitte zentriert ist.

Auch in hohen Einstellungen sollte es sehr gut laufen ... Ich habe hier wirklich alles auf Ultra gestellt ... inklusive SSAA 4x :D.
Das sind meine FPS bei normalen Sehr hohen Einstellungen:

ROTTR 2016-08-21 12-27-44-79.jpg

Du solltest an dieser Stelle mit ca. 76 FPS rauskommen bei den gleichen Einstellungen:

GTX1060.JPG

Quelle: GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit

Zurück