Laptop Leistungsfragen

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hey & Hi

Habe schon länger vor mir ein neues Notebook in 15,6 Zoll zu kaufen da mir mein jetziges 17,3 Zoll zu gross geworden aber vor allen auch zu schwer ist. Der Punkt ist nur dass das Ausgewählte 15 Zoll weniger Leistung als mein 17 Zoll hat deswegen stellt sich die Frage, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Reicht die Leistung für Internet, HD Youtube Videos und Emulator Games (SNES)?

Toshiba Satellite L50-B-17C

Dein Notebook ist dir 'jetzt' zu groß geworden? :ugly:

Naja meiner Meinung lohnt es nicht wenn du nur Office machst und YT schaust sowie die paar Emolatoren Games reicht auch ein Modell für sagen wir 350 Euro aus.

Aus der U-Serie sollte es min. ein Core i5-4300U sein. Der i3 ist schon sehr gemütlich beim Arbeitstempo.

Nur für die genannten Zwecke reicht er aber schon.

Dein Notebook ist dir 'jetzt' zu groß geworden? :ugly:
Weis ich das es sich iwie komisch liest aber, durchaus ja. Möcht den neuen dann ja auch mal zu bestimmte Termine Mitnehmen und/oder auf Reisen und da is ein 17 Zoll ein bisschen gross.
Naja meiner Meinung lohnt es nicht wenn du nur Office machst und YT schaust sowie die paar Emolatoren Games reicht auch ein Modell für sagen wir 350 Euro aus.
Deine Meinung versteh ich aber ich hab mir die in diesem Preisbereich auch schon angeschaut, is nich wirklich etwas für mich. :hmm:

Aus der U-Serie sollte es min. ein Core i5-4300U sein. Der i3 ist schon sehr gemütlich beim Arbeitstempo.

Nur für die genannten Zwecke reicht er aber schon.
Ein i5 aus der U-Serie, naja... da is die Auswahl was meine Bevorzugten "Vorgaben" sind schon sehr sehr begrenzt, Design ist bei mir nich zweitrangig... du verstehst? ;)
Außerdem... warum soll ich mir ein Model kaufen welches ca. 650€ kostet (hatte ich mir schon einige Monate vorher rausgesucht nur gefällt mir das äusere nich so) wo Hardware verbaut ist von der ich die Leistung nimmer ausreichend benutzen kann -> core i5 4200M + Geforce GTX 750M.

Als Vergleich mein jetziges:

core i5 3210M + Radeon HD 7670M

Also ich finde nach wie vor das es sich nicht lohnt umzusteigen. Und wenn du umsteigst, dann nicht auf eines für 500 Euro.

400-450 reichen da.

Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, ob du nicht auf ein optisches Laufwerk verzichten oder mit einem externen leben könntest. Dann könntest du dich nämlich gleich 'ne Nummer kleiner umschauen. Ein 13''er, also ein Subnotebook, wäre was spürbar kleineres, leichteres und damit auch wirklich mobiles. Ein 15''er ist imho keine gute Lösung für unterwegs. Viel zu sperrig in meinen Augen...

Zurück