Laptop Kühlung Lohnenswert?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Laptop Kühlung Lohnenswert?

Hallo,

wollt mal fragen ob sich so ein Kühlung in Form von Board oder anderes lohnt und wenn ja welche da empfehlenswert wären.

Hab nen 17" Laptop den ich zum Zocken nutze, wird halt gut heiss und würd da gern etwas entlasten.

Danke schon mal

Kann dir sagen das enermax gut ist.

Wichtig ist mit großem lüfter und sollte nur über usb betrieben werden da er dann sehr leise und völlig ausreicht.

Mfg

Ok. Danke ich hab jetzt nach dem enermax geschaut und bin auf nen Testbericht gestoßen. Zum Enermax gibts noch ein cooler Maste NotePal.u3 hat zwar keinen grossen lüfter dafür jedoch 3 kleine flexibel positionierbare.

Ok. Danke ich hab jetzt nach dem enermax geschaut und bin auf nen Testbericht gestoßen. Zum Enermax gibts noch ein cooler Maste NotePal.u3 hat zwar keinen grossen lüfter dafür jedoch 3 kleine flexibel positionierbare.

Das ist noch besser da du die so anordnen kannst sodas genau die richtigen teile kühlung bekommen.

Mfg

AW: Laptop Kühlung Lohnenswert?

Lohnt sich auf jeden Fall, die Dinger werden ja selbst im normalen Betrieb total warm. Sollten sich echt mal was überlegen... Also hol dir auf jeden Fall so ein extra Kühler, Marke ist da ja fast egal, machen sowieso alle das selbe, musst du halt schauen welche Features du haben willst, zum Beispiel das mit dem flexibel positionierbaren Lüftern ist ein gutes Feature, ist halt auch alles ne Preisfrage!
Hier kannst du dir welche aussuchen:laptop kühler | Geizhals Deutschland
würde aber nicht ganz billige nehmen, da sind die Lüfter dann meistens nicht so gut und laut. Also nicht gleich das billigste kaufen

Gruß Justin

Mein alter Laptop ist nach ca 1 Jahr durchgeschmort ohne Lüfter... die kratzen schon gerne am 100° Bereich manchmal :D

Aber erwarte keine Wunder Dinge von dem Lüfter.

Wenn dein Laptop sich erst mal regelmäßig ab schaltet(wegen Hitze Problemen)hilft auch ein solcher Lüfter nicht mehr weiter.

Danke für die vielen antworten ich werd mir mal den cooler Master mit den 3 flexiblen Lüftern kaufen.

Zurück