Laptop HDD in Desktop PC einbauen

TheTiminator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community der PCGH. Ich werde mir einen neuen Gaming PC kaufen und möchte deshalb eine M.2 SSD verbauen. Ich habe aus meinem altem Laptop noch eine Toshiba MQ01ABD100 mit 1TB. Meine Frage ist nun, ob ich diese Festplatte in meinen neuem PC als Datengrab verbauen kann. Ich kenne mich mit den Anschlüssen nicht so gut aus und möchte wissen ob das auch so passt.

Mfg Tim

Es kommt auch darauf an ob es sich um eine Spezielle Laptop-SSD handelt oder eine stinknormale 2,5Zoll. Letzteres ist zwar die regel, aber leider nicht IMMER der Fall.
Ist es eine "Spezielle" so braucht man einen Adapter um das ganze an zu schließen da der Strom und Datenanschluß dann zusammen gefasst sind und nicht einzeln wie bei "Standart".
Das einzige das nicht so ohne weiteres zum laufen zu kriegen ist, sind alte IDE oder SCSI-Platten, aber wer will die lahmen Möhren auch heutzutage noch nutzen *g*

Da der TE das exakte Modell angegeben hat, lässt sich binnen kürzester Zeit herausfinden, dass es sich dabei um eine ganz normale Sata 2 HDD handelt. Also einfach zu verbauen. Lahm wird auch die sein, aber 1 TB Datengrab haben oder nicht haben, wenn das Ding eh rumliegt.

Danke für die vielen Antworten. Zur Zeit nutze ich einen Adapter wie so einen hier:
Ich habe mich etwas informiert und weiß halt nicht ob ein Sata Anschluss darauf passt weil ich habe ja einen Sata Stromanschluss oder wird dass einfach nur Sata angeschlossen.
Anschlüsse.jpeg

Das sind meine aktuellen Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Da
Danke für die vielen Antworten. Zur Zeit nutze ich einen Adapter wie so einen hier:
Ich habe mich etwas informiert und weiß halt nicht ob ein Sata Anschluss darauf passt weil ich habe ja einen Sata Stromanschluss oder wird dass einfach nur Sata angeschlossen.
Anhang anzeigen 1367717
Das sind meine aktuellen Anschlüsse
Da sind doch Sata - Daten und Sata Stromanschlüsse vorhanden.
Was ist denn genau deine Problematik?

Zurück