Laptop HDD auf Desktop PC schadfrei auslesen?

Plasmaflori

Schraubenverwechsler(in)
Tach,
Ich brauch gerade dringend Hilfe, denn auch die googlesuche lieferte mir keine richtigen Ergebnisse zu meiner Frage.
Die Situation ist folgende: Das Laptopnetzteil ist hin, vor paar Tagen in die Reperatur geschickt. Darauf befinden sich paar Dateien, die ich für eine Präsentation brauche, die ich normalerweise nächste Woche hätte halten müssen ... Doch wie das Schicksal nunmal spielt, darf ich die nun schon Übermorgen halten und bin noch nicht ganz fertig - Ich hab ja nichtmal Zugriff auf den aktuellen Stand, und zum kompletten Nacharbeiten reicht die Zeit wirklich keineswegs aus.
Kann ich da die Laptopfestplatte mit einem SATA-Kabel ans Mainboard meines Desktop-PCs (wie der Laptop Win7) stecken, natürlich noch Stromzufuhr dran, und dann, nachdem ich sichergestellt habe, dass der PC über die normale Festplatte und nicht die Laptopfestplatte bootet, die Festplatte vom Laptop auslesen, ohne dass dabei eine der beiden Win7 Installationen oder sonstige Daten beschädigt werden?

mfg. Florian

Jup sollte funktionieren. :daumen:
Wirst wahrscheinlich sogar von Ihr booten können, wobei er dann nach Treiber für das andere System suchen wird.

Alternativ könntest du auch einfach zum Elektromarkt gehen und dir ein NT kaufen und es anschließend zurück bringen. Nicht die feine englische, aber hey... Ebenso bei Läden mit Reperaturoptionen einfach die Datei auf Stick ziehen lassen. Dafür wirfst du eben 50ct in die Kaffeekasse.

wieso sollte es nicht funktionieren?
Sata Anschluss ran, Stromanschluss und gut ist.
2,5" SSDs schließt man ja auch nicht anders an :daumen:

Zurück