Laptop gtx 1050 ti oder 1060

LennoxBLN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich benötige eine gaming Laptop da mein Desktop PC kein Platz in der Wohnung meiner Freundin finden kann.

Jetzt weiß ich noch nicht genau welche GPU es werden soll.
Laptop soll für 2 /2.5 Jahre reichen. Bis wieder mehr Platz vorhanden ist und ein Desktop PC angeschafft wird.

Gespielt wird alles mögliche von football Manager 17, squad, six siege, xcom2, escape from tarkov und so weiter...
Dazu dann ein i5 bzw i7 um sie zu befeuern.

Was würdet ihr hier sagen, welche macht mehr Sinn?

Danke und Gruß Lennox

Zukunftssicherer ist definitiv die GTX 1060, allerdings nur mit 6 GB VRAM. Die 3GB Variante limitiert jetzt schon teilweise. Die GTX 1050ti ist natürlich langsamer, dafür sind die Notebooks auch um einiges billiger. Wenn der Laptop allerdings die nächsten 2 Jahre reichen soll und du nicht allzu grosse Abstriche was Grafik angeht machen willst, dann würde ich definitiv die GTX 1060 6GB empfehlen.

Ok, dann wird es definitiv die GTX 1060 mit 6GB.

Ich bin auch noch in anderen Themen am Schreiben über das Thema CPU.
Bis jetzt tendiere ich zu einem i7.

Nur weiß ich nicht, ob ein i5 nicht doch ausreicht um der GPU feuer zu geben.
Obwohl der i7 auch schon wieder zukunftssicherer wäre?!

Nur weil du es jetzt unter Grafikkarten einsortierst, ändern sich die Antworten nicht ;-). Die 1060 6G ist stärker und zukunftssicherer, gerade für die Spiele die du im Auge hast.

Ich habe auch schon den Überblick verloren, wo ich schon überall Fragen geposted habe ;)

Aber ich danke dir für deine Tipps und Hinweise :)

Benötige jetzt auch noch 100 Kommentare damit ich meinen alten Rechner mal schätzen lassen kann und hier eventuell übern Marktplatz anzubieten.

Also antworte mir ruhig :)

Wenn es nur um Platzt geht und nicht Mobilität, wäre da ein ITX System nicht was für dich?

Das ganze ist auch deutlich leiser als ein Laptop der ständig an der Thermischen grenze operiert.Und du hättest deutlich mehr Freiheiten bei der Wahl der Komponenten.

Es geht mehr darum, dass ich nicht den Platz für einen festen Rechner habe.

Mit dem Laptop kann ich ohne Probleme am Esstisch zocken.
ITX hatte ich schon im Kopf, würde aber auch nicht passen da kein Platz für ein Schreibtisch vorhanden ist.

Zurück