Laptop Graka für CAD und Games

Spookryder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop Graka für CAD und Games

Hi Leute,

vieleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Erfahrungen mitteilen in bezug auf ne Grafikkarte die für CAD aber auch zum Spielen geeignet ist.

Dachte insofern an eine GTX570m für Spiele ist sie ja ganz ok, aber kann man mit der auch gut in CAD Anwendungen Arbeiten ?

Wenn nicht vieleicht könntet ihr mir ja vieleicht ein paar vorschläge machen.

An eine Quadro hatte ich schon gedacht aber ich hörte diese wären zum spielen nicht so sehr geeignet. Und wollte ehrlich gesagt nicht so nen Extremen Aufpreis für ne Quadro karte ausgeben.

Vieleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge oder sonstiges was ich beachten sollte.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Spooky

AW: Laptop Graka für CAD und Games

Je nach dem was du genau benutzt. rein theoretisch müsste z.b. inventor mit dieser funktionieren da es über dx9 läuft.

und zum spielen mit quadros: z.b. eine fx 2800 schafft spiele wie gta 4 etc auf full hd und hohen grafikeinstellungen problemlos.;)

Für CAD lohnt es sich schon ne NV Quadro oder ATI Fire zu verwenden - aber wie du schon sagtest - die kosten einiges mehr und die Treiber dafür sind halt in keinster Weise für Spiele optimiert.
Für die normalen Arbeiten reicht aber auch eine normale Grafikkarte aus - und halt viel Ram im Laptop ;)

Normalerweise kann man mit den quadros trotzdem problemlos spielen, Du zahlst aber halt viel mehr relativ gesehen zur Leistung, und ganz starke Karten gibt es da AFAIK auch nicht, weil man für CAD ja auch gar nicht mal so viel Power braucht.

Auf der anderen Seite sollte das meiste an CAD auch problemlos mit normalen Karten laufen. Die speziellen Karten "garantieren" halt die Kompatibilität, da zahlst Du auch viel von dem Preis für den Support.

Zurück