Laptop gesucht!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin, Moin

Ich suche zum surfen, skypen, Film & Musik & zum bisschen Zocken einen Laptop.

Kapital: max. 1000€
Größe: 17"
Laufwerk: Blu-Ray wäre nett, muss aber nicht sein.
Grafik: KA... Bei den mobilen Chipsätzen kenn ich mich nicht aus.
HDD: Mind. 500GB
RAM: 4-6GB

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Pain

und sicher 17 Zoll? Mobil ist das nämlich nicht unbedingt.

Von Preis-Leistung für Spiele top wären diese Acer

Acer Aspire 7745G-5454G50BNks (LX.PUP02.092/LX.PUP02.157) | Geizhals.at Deutschland und Acer Aspire 7745G-5464G64Bnks (LX.PUP02.171) | Geizhals.at Deutschland

haben auch BluRay. Was stäkeres bezüglich Spiel kriegst Du da nicht unter 1000€. Wäre halt nur die Frage, ob Du vlt. etwas qualitativ hochwertigeres suchen und daür dann eine schwächere Spieleleistung in Kauf nehmen würdest, und wie wichtig die Akkulaufzeit ist.

Das Acer gibt es auch mit nem AMD Quadcore, aber ohne BluRay: Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Wäre halt nur die Frage, ob Du vlt. etwas qualitativ hochwertigeres suchen und daür dann eine schwächere Spieleleistung in Kauf nehmen würdest, und wie wichtig die Akkulaufzeit ist.
Würde ich auch in Kauf nehmen. Akkulaufzeit ist zu vernachlässigen.

Dann wird es natürlich schwer - wieviel Spielepowerverlust wären denn o.k., nur weil die Qualität dann eher "Business" wird?

Gugg´ dir mal die Dell XPS 17-Modelle an? Da kriegste ab rund 850€ aufwärts schon ganz schön was geboten, a´la i7-740QM Quad, Nvidia GT 445M mit 3 GB, z.T. mit Bluray. Restliches Equipment ist auch supi, JBL 2.1 Sound mit 22 Watt, USB 3.0 usw.

Nichts großes...

CIV4, StarCraft II, Prototype, C&C, TES Oblivion

Ein paar Klassiker gibt´s da auch noch, aber denen ihr Hardwarehunger ist nicht sehr groß. ;)
na da bekommste für nen 1000er schon nen recht ordentliches! empfehle Dir Graka technisch eine GTX460...(oder AMD5870)mit der biste auch noch ne ganze weile gut bedient!
weiß ja nicht ob Medion etwas für Dich ist...wenn ja dann vielleicht dieses:http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6811+%28MD+97623%29/30011745A1?category=gamer_notebooks_18
wenn nicht fällt mir noch dieses ein:http://geizhals.at/deutschland/a575869.html (hier der Test dazu:http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-msi-gx660r-nkmo-1238)P/L stimmt hier absolut..die Ausstattung findest Du bei fast keinen Book in der Preisklasse!

hat ne 5870...und den i5 kannste ja dann gegen nen i7-XXX aufrüsten! Hab ich auch gemacht-meinen i5-430M für 150€ bei Ebay verkloppt und nen i7-820QM für 200€ gekauft!
bzgl. mobile Grakas kannste Dir hier mal nen Bild machen:http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Das wären eben die Modelle, die ich ihm nicht unbedingt würde, wenn er wegen einer besseren Qualität auch auf leistung verzichten will, sondern Du hast die rausgesucht, die für den preis am stärkesten sind ;) In seinem Fall würde ich sagen, dass er sich zB mit ner nvidia 330m zufrieden geben würde. Das bei weitem anspruchsvollste Spiel aus seiner Liste wäre Starcraft 2, und das geht mit ner 330m auf mittel in 40FPS, das reicht ja sicher aus, wenn man dafür dann eher Business- als "Top-Leistung für wenig Geld"-Qualität bekommt.

Guck mal zB dieser Samsung mit Bluray: Samsung RF710 i5-460M (NP-RF710-S05DE) | Geizhals.at Deutschland hat an sich alles, was man so braucht: guter Dualcore, viel RAM., große HDD, HDMI, USB 3.0, Bluetooth... hier ein test: Test Samsung RF710 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hier ein Sony, bessere CPU, aber kein Bluray und kein USB3.0, dafür aber esata (Samsung ohne): Sony Vaio VPC-EC4M1E/BJ schwarz | Geizhals.at Deutschland hier auch ein Test: Test Sony Vaio VPC-EC3M1E/BJ Notebook - Notebookcheck.com Tests

Oder ein Toshiba, Bluray, esata, 6GB RAM, und die Graka ist eine AMD 5650, die ist nochmal was besser als eine 330m: Toshiba Satellite L670-1HJ (PSK3EE-06P001GR) | Geizhals.at Deutschland

Ebenso dieses HP: HP Pavilion dv7-4110sg (LB829EA) | Geizhals.at Deutschland

Und hier Benchmarks zur Nvidia 330m und hier die AMD 5650

Sind beides Karten, die bei ganz neuen Games halt Abstriche machen müssen, aber noch o.k. sind mit einem spürbaren Vorteil bei der 5650.

Das wären eben die Modelle, die ich ihm nicht unbedingt würde, wenn er wegen einer besseren Qualität auch auf leistung verzichten will, sondern Du hast die rausgesucht, die für den preis am stärkesten sind ;) In seinem Fall würde ich sagen, dass er sich zB mit ner nvidia 330m zufrieden geben würde. Das bei weitem anspruchsvollste Spiel aus seiner Liste wäre Starcraft 2, und das geht mit ner 330m auf mittel in 40FPS, das reicht ja sicher aus, wenn man dafür dann eher Business- als "Top-Leistung für wenig Geld"-Qualität bekommt.

Guck mal zB dieser Samsung mit Bluray: Samsung RF710 i5-460M (NP-RF710-S05DE) | Geizhals.at Deutschland hat an sich alles, was man so braucht: guter Dualcore, viel RAM., große HDD, HDMI, USB 3.0, Bluetooth... hier ein test: Test Samsung RF710 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hier ein Sony, bessere CPU, aber kein Bluray und kein USB3.0, dafür aber esata (Samsung ohne): Sony Vaio VPC-EC4M1E/BJ schwarz | Geizhals.at Deutschland hier auch ein Test: Test Sony Vaio VPC-EC3M1E/BJ Notebook - Notebookcheck.com Tests

Oder ein Toshiba, Bluray, esata, 6GB RAM, und die Graka ist eine AMD 5650, die ist nochmal was besser als eine 330m: Toshiba Satellite L670-1HJ (PSK3EE-06P001GR) | Geizhals.at Deutschland

Ebenso dieses HP: HP Pavilion dv7-4110sg (LB829EA) | Geizhals.at Deutschland

Und hier Benchmarks zur Nvidia 330m und hier die AMD 5650

Sind beides Karten, die bei ganz neuen Games halt Abstriche machen müssen, aber noch o.k. sind mit einem spürbaren Vorteil bei der 5650.
naja bei dem Medion sehe ich das ein...allerdings beim MSI nicht...das ist ein qualitativ gutes Notebook und für den Preis unschlagbar...zumal noch ein Full HD Display verbaut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum kann MSI das anbieten zu dem Preis? Ist doch klar: weil die ansonsten überall sparen! Das Display ist sicher auch nicht so dolle, hat zwar FullHD, aber sonst? bei 17 Zoll braucht man FullHD eh nicht,

Das ist für den Preis trotzdem noch o.k, und die 540m bietet ja nur die MÖGLICHKEIT bietet, GDDR5 zu verbauen - soweit ich weiß gibt es bisher aber keine mit GDDR5. Es ist also eher so, dass eines mit GDDR5 sogar eher ein Lob verdienen müßte, nicht dass eines mit "nur" GDDR3 eine "Veräppelung" ist ;)

Wobei eine 5850 aber stärkere wäre, und die gibt es auch unter 1000€. Auch hier: GDDR3 vs 5, die mit GDDR5 gibt es nur selten und weit über 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread nochmals ausgraben. ;)

Hat sich denn auf den Markt was getan? Den Notebookmarkt hab ich nicht so im Auge. :D

Anforderungen sind immer noch die gleichen.

Also Medion ist an sich garnicht so schlecht, trotz das es eigtl die Aldi-Marke schlecht hin ist haben sie ein gutes P/L-Verhältnis.
Dell an sich würd ich abraten, da ist nur der Service toll und das kostet extra. Mal abgesehen von den schönen Hitzeproblemen die sie so an den Tag legen.
Von Acer hab ich jetzt auch noch nie wirklich so gute Dinge gehört. Und bekomm ich oft genug welche zum reparieren.

Daher ist und bleibt meine Empfehlung weiterhin ASUS ;-)

btw. dein geposteter Link funktioniert nicht mehr ...

Also Medion ist an sich garnicht so schlecht, trotz das es eigtl die Aldi-Marke schlecht hin ist haben sie ein gutes P/L-Verhältnis.
Medion? Erinnert mich wieder an das Notebook mit der mobilen 5870. Die hat sich überhitzt :ugly:
Ich bin einfach kein Freund von Discount-Notebooks. ;)

Zurück