Laptop gesucht - 500 euro

DennyD123

Kabelverknoter(in)
Hallo,

suche einen Laptop bis maximal 500 euro:

Prozessor: Intel core am liebsten i5 aber i3 ist auch okay
RAM: 4gb und mehr
Auflösung: HD wäre gut muss aber nicht sein
Größe: mindestens 15 zoll
Grafikkarte: Keine Intel Hd.. bitte was mit Nivida oder AMD Radeon Hd..

Also haupsächlich gedacht zum surfen und spielen ( Mit spielen meine ich Counter strike source nicht das aufwändigste game und Left 4 Dead 2 bei dem bin ich mir nicht sicher )

Wie findet ihr den, reicht er für die Spiele und ist die Leistung okay? http://www.amazon.de/Sony-E1513L1ES...TF8&qid=1373704042&sr=1-17&keywords=sony+vaio
Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und die Intel HD auch? Dann würde ich wahrscheinlich einen mit Intel hd nehmen weil ich da billiger komme!

Bei einer Auflösung von 1366x768 könnte ich mir gut vorstellen, dass es ohne Probleme auf maximalen Einstellungen läuft (abgesehen von MSAA, da muss man sicherlich abstriche machen).

Du kannst dich ja mal auf Youtube umschauen, dort findest du viele Videos zu deinen Spielen mit der Intel HD 4000. Intel hat seit Haswell glaube auch eine neue, bessere integrierte GPU, vielleicht wäre die auch eine Überlegung wert.

intel hd 4000 left 4 dead 2 - YouTube

Hier nochmal zwei Notebooks die es Wert sind anzugucken.
Toshiba Satellite C850-1KU (PSCBXE-01W00KGR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LENOVO IDEAPAD N581 MBA94GE Notebook (39cm (15,6"); Core i5; 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de

Wenn du das Toshiba nimmst hast du noch genug Geld für eine SSD Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke für deine Mühe! :)
Werd ich mir alles mal in Ruhe angucken. Und bisher steht die Entscheidung ja noch nicht fest, also mit dieser ssd von sowas hab ich keine Ahnung^^ Auch nicht wie man das einbaut. Abrr trotzdem danke!

Einbauen ist überhaupt kein Thema, das Aufschrauben des Deckels dauert am längsten. Auch da sollte Youtube dir helfen. Eine SSD ist sinnvoller als eine Investition einer besseren CPU ohne SSD, die Geschwindigkeit steigert sich durch die SSD enorm.

Zurück