Laptop geht einfach aus

master.of.chaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX,
Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Notebook (Dell Inspiron 15r SE) und so einige Schwierigkeiten:
Das Notebook geht einfach, schlicht und ergreifend aus. Dies tritt nur auf, wenn man es nach längerer Zeit (1-2 Tage, vllt auch weniger/mehr) anschaltet, also eine neue "Sitzung" starten will.
Es ist ohne größere Vorwarnung, das einzige, was ich erkennen konnte, war, dass der Lüfter 0,5s vorher kurz hochdreht, dann gibts einfach Blackscreen und das Ding ist aus. Wenn man dann wieder hochfährt, dann tritt das Problem nicht mehr auf. In der Ereignisanzeige steht auch nichts, was weiterhelfen könnte, nur dass das System unerwartet heruntergefahren wurde, jedoch ohne Code oder Eigenschaften.
Ich hab die ursprüngliche Festplatte ausgebaut (auch verkauft) und mir die Samsung 830 256gb reingebaut, deswegen hab ich jetzt Bedenken, ob es vielleicht daran hängen könnte, dann würde es keinen Support von Dell geben, was sehr sehr schade wäre, deswegen wollte ich euch fragen, ob man dies ausschließen kann.
Grüße

Zurück