Laptop Garka aufrüsten

AW: Laptop Garka aufrüsten

Für 799 € ? Niemals. Einen 1000 er muss man schon legen. Und ich denke der Aufwand lohnt sich. Ich bin zb Kurz dafor die 13000 3D Mark 06 Punkte Grenze zu brechen. Und mein Book hat 1000 € gekostet. Und ja aufschrauben muss man es schon einmal.

Du kriegst für ca. 600-700€ ein Notebook mit einer 5650 und nem guten Dualcore, das reicht völlig, damit aktuelle Spiele noch laufen. Auf meinem mit ner 8600m GT, das nochmal gut 1/3 schlechter ist, läuft sogar CoD6 noch locker, spiel das manchmal bei nem Kumpel, er halt am PC. Natürlich nicht auf hohen Details, aber Dein "niemals" ist auch Unsinn, so als ob mit einem 800€-Notebook grad mal Unreal (Teil 1), Warcraft 2 oder Civilization 2 laufen würde... :ugly:

Aber so ca. 2-3 mal so teuer wie ein gleichguter PC isses halt schon, wenn man am Laptop auch mal spielen will.

Ich bin von dem Datenblatt ausgegangen was ich vorliegen hatte. Und damit kann man neuere Spiele nicht wirklich gut Spielen. COD 6 mal ausgenommen da das dieHardware gut ausnutzt. Das es andere books gibt im Bereich von 800€ ist mir klar. Und wie gesagt das niemals bezog sich nur auf den Laptopaus den genannten Datenblatt. Also bleib mal ganz ruhig. Und was zz auf dem Notebook Markt abgeht weiß ich selber. Also brauch ich da auch keine Belehrungen.

Das mit der Graka im Laptop wird tierisch in die Hose gehen wen Du eine angelötete Graka Chip auf dem Board hast.
Lass es lieber und schrotte es nicht.

Es hies hier zwar schonmal, das er einfach mal schuen soll, ob ein MXM Modul vorhanden ist, aber irgendwie scheint das eigentliche Problem keinen mehr wirklich zu interesieren...

Man könnte doch auch, rein theoretisch, am verbauten Chipsatz erkennen, ob ein Grafikchip intigriert ist. Also einfach mal mit CPU-Z schauen und dann mal Google mit dem Chipsatz-Namen füttern?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück