Laptop funktioniert nicht mehr richtig

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ein Kollege hat folgendes Problem mit einem Laptop.

Der laptop eines Mitarbeiters von uns ist im arsch kaputt. Am anfang ist der laptop noch nichtmal hochgefahren und hat nur gepiept. Wir sind davon ausgegangen die festplatte ist kaputt. Neue platte gekauft , windows drauf , fertig. er fuhr jetzt zumindest wieder hoch, nur das problem ist auf dem bikdschirm wurde nur scheiß komisches Zeug angezeigt (manche bildabschnitte fehlen , überall grüne streifen) --> grafikkarte im arsch kaputt ???
Inzwischen macht der pc garnichts mehr, er fährt weder hoch , noch piept er, noch wird auf dem bildschriem was angezeigt....

Also soweit er das erklärt hat, startet der Laptop. Man hört es am laufen der Lüfter und am blinken der LED's. Sonst wird nichts mehr angezeigt.

Könntet ihr mir vielleicht helfen ?!

MfG,
bomber

Da liegt auch meine Vermutung. Eines von beiden wird wohl im Eimer sein...

Da es ein Laptop ist wird sich eine Reparatur (wenn Garantie nicht mehr greif) sich nicht lohnen. Das ist bei Laptops immer ein sehr, sehr teurer Spaß...

Musste bei meinem mal die Tastatur wechseln lassen, das alleine hat mich 120 € gekostet. Und wenn Grafikchip oder Bildschirm im Eimer sind, kann man es eigentlich gleich ganz vergessen. Bei vielen Laptops ist der Grafikchip nämlich verlötet und eine Reparatur ist wirklich abartig teuer.

Zurück