Laptop fürs Studium (bis ~1.200€)

Bockwurstus

Kabelverknoter(in)
Laptop fürs Studium (bis ~1.200€)

Guten Tag zusammen,

erstmal vorab, ich habe vorher noch nie selber einen Laptop besessen nur ab und zu mal welche von Familienmitgliedern bentutzt. Kenne mich damit also nicht sonderlich gut aus, habe aber schon probiert mir Wissen anzulesen.

Ich brauche nun einen Laptop für einen Auslandsaufenthalt und fürs Studium (für Interessierte mehr im Spoiler).
Ich werde zunächst Anfang nächsten Jahres nach Japan fliegen und Ende 2017/Anfang 2018 anfangen Ökonomie und Informatik auf Lehramt zu studieren.

- Convertible weil,
ich oft Texte bearbeiten und markieren werde
auch Hausarbeiten schreiben muss und auch eine voll funktionsfähige Tastatur brauche
- am liebsten non-glare
- max 14" Displaygröße --> soll ja eher mobil sein
- möglichst leicht (<1,5kg --> auf interes Laufwerk u.ä. "Erschwerer" kann also gerne verzichtet werden)
- möglichste gute Akkulaufzeit
- wenig anspruchsvolle Spiele sollten gerne laufen (wenn League of Legends läuft, reicht mir das absolut für zwischendurch :D, bitte keine Kommentare dazu :P)
- hochwertig, lange Lebenszeit, eventuell Komponenten wie Akku austauschbar
- max 1.200 € (Budget muss aber, falls nicht sinnvoll, nicht ausgereizt warden)

Convertible deshalb, weil ich kein Freund von "puren" Tablets bin, aber die Vorteile schätze (von Freunden), in PDF Dateien direkt "rumzukritzeln" ohne alles auszudrucken.
Ich habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut (im Forum und im Netz) nd bin auf Yoga Reihe von Lenovo gestoßen.

Lenovo Yoga 700-14ISK silber, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Yoga 710-14ISK silber, Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, GeForce 940MX Preisvergleich | Geizhals Deutschland


€: Ich hatte jetzt gesehen, dass es auch Laptops mit abnehmbaren Bildschirm und dann als Tablet ähnlich verwendbar sind wie Convertables. Wie steht es den mit sowas? Ich finde sowas aber irgendwie nicht, bzw. blicke durch das Angebot überhaupt nicht durch.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück