xActionx
Software-Overclocker(in)
AW: Laptop für Studium
Hört sich alles gut an. Das mit dem Gaming stimmt deshalb werd ich mir da ein extra System bauen. Arbeitstechnisch hab ich mir deshalb wie bereits gesagt das Xiaomi mi air angeschaut. Sieht sehr gut aus. Wenn ich das allerdings nicht hierher importieren kann fällt meine Wahl bisher aufs Lenovo Yoga 710. Ansonsten hatte ich mir noch das Carbon X1 angeschaut aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.
Wenn du damit wirklich "arbeiten" willst, und auf Dinge wie Materialqualität, Tastatur und Verarbeitung wert legst, dann würde ich von Lenovo eher die Modelle auswählen, die für den Bussiness-Einsatz ausgelegt sind. Auswendig weiß ich nicht, welche Reihe (Idea/Think usw) das genau ist, aber da ist die Qualität einfach ne Stufe höher als bei den meisten low/Mid Consumergeräten.
Was ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann: Es ist eine wahre Wohltat wenn das Notebook (hab ein Convertible Book von Acer) nicht einmal einen Kilo wiegt, das merkt man schon.
Ich nutze es nur für Mitschriften, dafür reicht es mir, was genau du alles mit dem Laptop machen willst bzw musst, weiß ich nicht.
Aber ich würde mir entweder ein reines Arbeitstier holen, sprich rein zum Arbeiten, ohne Gaming, einfach weil es Gewicht spart, Platz spart, es ist im Prinzip lautlos, alles Vorteile. Und da bekommt man dann eventuell auch für weniger als 900€ durchaus brauchbare Geräte. Wenn Gaming auch ein Thema sein soll, bekommst du wahrscheinlich eher eine halbgare Lösung.
Hört sich alles gut an. Das mit dem Gaming stimmt deshalb werd ich mir da ein extra System bauen. Arbeitstechnisch hab ich mir deshalb wie bereits gesagt das Xiaomi mi air angeschaut. Sieht sehr gut aus. Wenn ich das allerdings nicht hierher importieren kann fällt meine Wahl bisher aufs Lenovo Yoga 710. Ansonsten hatte ich mir noch das Carbon X1 angeschaut aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.