Laptop für Studium bis 1000 Euro

ghost95

Schraubenverwechsler(in)
Laptop für Studium bis 1000 Euro

Hallo zusammen,
wie schon im Titel erwähnt suche ich momentan einen Laptop fürs Studium.
Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
-14 Zoll
-max. 2kg
-wertige Verarbeitung
-gute Tastatur
-bis 1000 Euro
-gutes Display
Anwendungen wären Office, Internet und ein paar Filme ab und zu, also nichts anspruchsvolles.
Bei meiner bisherigen Suche bin ich immer wieder auf die Lenovo Thinkpads aus der T-Serie gestoßen. Besonders das T440s hat es mir angetan.
Hättet ihr noch weitere Vorschläge für mich?
Betriebssystem ist kein Problem, könnte ich mir günstig besorgen, Office wird allerding etwas schwerer. Bin dabei auf Office Pro Lizensen für 50 Euro gestoßen. Habt ihr mit solchen Lizensen gute Erfahrungen, oder sagt ihr das ist Müll.

Ich danke euch für eure Hilfe.

AW: Laptop für Studium bis 1000 Euro

Also mehr als 500€ braucht man bei deinen Anwendungen nicht.
Es kommen Geräte von Lenovo, HP usw in Frage. Ich würde eher fragen, warum kein älterer/gebrauchter mit gutem Display+ Win7 oder gar schon 8. Gibts super ausgestattet für 200€ von vielen Firmen oder Schulen.
Was studierst du denn?
Wenn man "das richtige" studiert bekommt man Windows und Office gratis (MSDNAA) von der Uni und dann kann man sich auch einen Laptop ohne OS kaufen :)

Surface Pro 3 ansonsten Convertible Thinkpads mit Stift.

Alternativ ein Samsung Note 10.1

Oder wie gesagt ein gebrauchtes so manch ein PC Laden af dem Campus
bzw. in Uni nähe verkauft gebrauchte Firmen Notebooks...

Ich kann dir aber schon aus Erfahrung sagen das du mit allem was
über 1,5kg und 12-13" nicht viel spass haben wirst wenn du
es regelmäßig mit zur Uni mit nimmst.

Hmm er will wohl einen echten Laptop, kein Convertible bzw Tablet. Vom Note kann ich abraten.
Um 1000€ kann er eigentlich auch schon so ultraflache, leichte Geräte wie ein Macbook Air und ähnliches nehmen.

Aber für die genannten ANWENDUNGSZWECKE reicht ein 200-300€ Notebook. Die 700€ eher sparen oder für sonstwas ausgeben

Hmm er will wohl einen echten Laptop, kein Convertible bzw Tablet. Vom Note kann ich abraten.
Um 1000€ kann er eigentlich auch schon so ultraflache, leichte Geräte wie ein Macbook Air und ähnliches nehmen.

Aber für die genannten ANWENDUNGSZWECKE reicht ein 200-300€ Notebook. Die 700€ eher sparen oder für sonstwas ausgeben

Für €200-300 bekommt man ein Notebook mit guter Verarbeitung und hochwertigem Display? Das ist mir neu.

Wie wäre es mit einem MacBook Air? Hat zwar max. 13", erfüllt aber ansonsten die genannten Kriterien...

Gruß
Ralle

Ich bin zwar jetzt kein super Notebook Experte aber auch student und auf der suche nach nem Notebook. Hab zwar bisschen andere Anforderungen aber auf meiner Suche bin ich auf was gestoßen was eigentlich alles deinen Anforderungen gerecht wird.

Hab jetzt gerade den link nicht da ich vom Handy schreibe aber gib mal bei Notebooksbilliger ein.

Acer aspire v3-371 gibts mit:
I5, 8gb, intel hd 4400, 256gb ssd, win8.1, 1,46kg!!, full hd mattes Display!!, 13 Zoll und das ganze für gerade mal 700€

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hatte mich auch erst in der Klasse bis 500 Euro umgesehen, musste dann aber feststellen, dass die Verarbeitung doch teilweise recht zu wünschen übrig lässt (nachwippende Tastatur, leicht biegsames Gehäuse), schlechtes Display. Deshalb bin ich dann den Preissprung eingegangen. Ich muss aber vielleicht auch dazu sagen, dass ich in Sachen Display etwas höhere Ansprüche hab, da ich zu Hause einen IPS Monitor von Dell habe.
Apple kommt für mich nicht in Frage, da mich die Faszination Apple eigentlich völlig kalt lässt, auch wenn ich eingestehen muss, dass die Verarbeitung von den MacBooks sehr gut ist.
Acer gegenüber bin ich sehr akeptisch eingestellt, da ich im Bekanntenkreis einiges negatives Gehört habe.
14 Zoll hatte ich deshalb gewählt, da ich finde, dass man darunter eine Grenze unterschreitet, die fürs Arbeiten nicht mehr so angenehm ist, schwer in Worte zu fassen, ich hoffe ihr verstehts.

Hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit solch günstigen Office Lizenzen gemacht?
Office kann ich leider nicht über die Uni beziehen.

Das T440 ist sehr gut. Schau auch noch mal bei campuspoint.de, im Edu-Bereich sind das die größten. Wenn ich mich richtig erinnere, haben luxnote und lapstore auch das Edu-Programm.

Office-Lizenzen: eigentlich kein Problem. Nimm das günstigste. Ich bin allerdings komplett auf LaTeX (Text und Präsentation) und OpenOffice (alles andere) umgestiegen. Kost nix und tut es genauso.

So, nachdem ich mich nochmal umgesehen habe, wirds ein T440s werden, die gibts auf campuspoint ab knapp über meinem Budget. Zwei Fragen hätte ich aber noch an euch: ich hab zu Hause noch eine Crucial M500 mit 120GB. Kann ich die in das Lenovo einbauen? Und wie bekomm ich das Betriebsystem auf die Platte, wenn ich kein Laufwerk habe, bzw. das BS müsste ich ja runterladen, kann man das dann von einem USB Stick aus installieren?

Die SSD kannst du ohne Probleme einbauen.
Betriebssystem auf den USB-Stick geht direkt mit dem Setup-Tool.

Zurück