Laptop für Professionelle CAD Programme (bis zu 1500€)

DocTor23

Schraubenverwechsler(in)
Laptop für Professionelle CAD Programme (bis zu 1500€)

Hallo an alle ?
Da dies mein erster Forumeintrag ist und ich mich mit den bestimmten Komponenten von Rechnern nur teilweise auskenne seid bitte nicht zu streng fals ich mal anfangs etwas nicht verstehe.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich studiere jetzt seit 4 Semestern Architektur und habe mich bisher noch mit meinem etwas älteren Dell Laptop rumgeschlagen... Hiermit sind die Renderings zwar möglich aber es ist alles sehr träge. Ich habe selbst schon mal versucht einen Laptop nach Kriterien auszuwählen, jedoch vertrau ich meinen wenigen Kentnissen nicht unbedingt.
Den Preis habe ich in dieser Preisklasse angesetzt aber leichte Schwankungen nach oben sind auch noch verkraftbar ( Es wird ja schließlich mein Werkzeug für jeden Tag).
Ich hoffe jemand kann helfen und mir antworten. Momentan benutzen wir AutoCAD.
Mit freundlichen Grüßen
DocTor

AW: Laptop für Professionelle CAD Programme (bis zu 1500€)

Es wäre interessant zu wissen was in deinm alten Laptop steckt. CPU, RAM, Grafikkarte. Auch der genaue Modellname des Laptops wäre ein Anfang.
Dann ließe sich ungefähr abschätzen woran es hängt und was der neue Laptop können sollte um einen echten Fortschritt zu bringen.

Empfehlen kann ich in deiner Situation die Thinkpads von Lenovo. Als Student bekommt man die in einigen Shops mit Rabatt. Zum Beispiel ok1.de, campuspoint.de, nofost.de
Aus dem Stand heraus würde ich sagen dass das P50 ein heißer Kandidat wäre. Mit welcher Ausstattung genau, das muss sich dann zeigen.
Lenovo Campus ThinkPad(R) P50 Serie fur Studenten - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen
Auch eine Option sind Vorführmodelle wenn man das Maximum aus seinem Budget raus holen will.

Hi und erstmal danke für die schnelle Antwort.
Mein alter Laptop war der Dell 15-3521 Inspiron mit 39,6 cm (15,6 Zoll)
und dies Spezifikationen:
Intel Core i5 3337U, 1,8GHz, 4GB RAM, 450 Gb HDD, Radeon HD 8730M, DVD, Win 7.
Hat für alles normale komplett ausgereicht aber jetzt halt nicht mehr....
Mit freundlichen Grüßen
DocTor

Hmmm so alt ist der ja gar nicht. Hauptprobleme dürften der zu kleine Arbeitsspeicher und die relativ langsame Dualcore-CPU sein. Der Arbeitsspeicher ließe sich aufrüsten, die CPU nicht.
Ich sehe folgende Möglichkeiten (Reihenfolge mit aufsteigenden Kosten) für dich:
1) Nochmal genauer prüfen woran es am alten Notebook hapert. Falls es wirklich nur der vollaufende Arbeitsspeicher ist kannst du den für 35€ aufrüsten. Dazu noch eine SSD, dann hast du ein recht flottes Gerät für Alltagsaufgaben. Dazu einfach mal im Windows Taskmanager die CPU- und RAM-Auslastung beobachten wenn der Laptop in die Knie geht.
2) Ein Leasingrückläufer, zum Beispiel den hier: HP Elitebook 8570w | LapStore.de
Einziger Nachteil: das hohe Gewicht
3) Schon erwähntes Thinkpad P50. Entweder von den oben genannten Händlern in Wunschausstattung, ich würde mindestens 500GB SSD und 16 GB RAM empfehlen, um Geld zu sparen kann man die auch selbst nachrüsten. Oder das hier, angesichts der guten Ausstattung ist der Preis wirklich gut: Lenovo Thinkpad P50 | thinkspot

Zurück