Laptop für nen Kumpel

killer196

Software-Overclocker(in)
Laptop für nen Kumpel

Moin! Ich soll ma fürn kumpel hilfe einholen. Er möchte nicht mehr als 500 öcken ausgeben. Er macht hauptsächlich Office und son bisschen gaming, aber nichts großes. Kenn mich da nur nicht so aus. Wär nett wenn ihr helfen könntet :D

AW: Laptop für nen Kumpel

Ich würde dir zu einem HP DV6 mit Ivy Bridge und Radeon 7xxx raten

Hey, wenn du an dem Aspire 5755G für nur <=500€ interessiert wärst, dann meld dich mal per PN bei mir ;)

Ansonsten bekommt man momentan bei Acer (und Packard Bell) am meisten Hardwareleistung fürs Geld. Die nächste große Leistungssteigerung würdest du mit einer GTX560M/GT650M oder HD6770M/HD77xxM erfahren, das sind dann tatsächlich etwa 300€ Mehrkosten. Ein i7 lohnt sich bei Lappis übrigens meistens gar nicht.

Naja bei BF3 und BFBC2 lohnt sich nen I7, kommt halt drauf an was man zocken will damit ;)

Sagt der mit nem i7 im Lappi :D
Aber ich persönlich hatte auch mal ein Lappi mit i7. Arbeitsgeschwindigkeit war im Vergleich zum i5 (den ich jetzt habe) gefühlt langsamer und die Temps/Verbrauch dafür sehr viel höher. Und für 90% der spiele reicht der i5 auch digge, bei den genannten bringt der i7 dann aber doch a bissel mehr FPS ... das wars mir aber nicht wert (auch der Aufpreis ^^)

Kauf dir doch gebrauchtes mit Gerantie.
Hp und Acer hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Lenovo Thinkpads wäre meine Empfehlung!
Gebrauchte T410er bekommst du schon unter 600€ und der hat seinen Preisverfall schon hinter sich.
Oder die L-Reihe die sind Super verarbeitet und günstig zu haben unter 400€.
Muss dann eben schauen das ein guter i5 drin ist aber mehr als 500€ kosten diese nicht mehr

Zurück