Laptop für max. 1000€ Was ist Eure Empfehlung?

boolands

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für max. 1000€ Was ist Eure Empfehlung?

Hallo alle zusammen!
Ich bräucht 'mal Eure Hilfe.. Eine Freundin von mir möchte sich die Tage einen neuen Laptop zulegen.. ( Ich hab' Ihr zwar xmal gesagt das ich mich mit den Dingern nicht wirklich auskenne,aber sie möchte mich unbedingt dabeihaben..)

• Maximales Budget 1000€
  • Bluetooth sollte dabei sein
  • Hin und wieder ein Spiel,aber nicht Crysis auf max. Details (die Titel die sie hat sind >12 Monate,aber wenn schon neu dann auch etwas das Freude macht! Ihr wisst was ich meine..)
  • Ist eher Dektopersatz,also die Mobilität ist zweitrangig
  • sie liebt Ihre DVD's (aber kein BlueRay); Möchte Ihre Filme auf dem Laptop ansehen
  • WLAN ist ja selbstverständlich
Was ist denn sonst noch wichtig? Auf was gilt es zu achten? Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

1000Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

boolands

AW: Laptop für max. 1000€ Was ist Eure Empfehlung?

Soll es wirklich richtig großer Desktopersatz sein?

15 Zoll:
- Samsung R560 Aura P8600 Dilis (BluRay&hohe Auflösung; Test - Modell mit weniger Ausstattung, Notebookjournal bewertet sehr hart...; grundlos vom Markt verschwunden..., gab auch noch günstigere Modelle - ebenfalls vom Markt verschwunden :( )

17 Zoll:
- Samsung E172-Aura P8400 Damek (gleiches Modell wie oben, aber kein Bluray und niedrigere Auflösung, allerdings gleicher Preis....)

Dies Samsung Notebooks bieten wohl das beste Gesamtkonzept, bei HP sind die Display nicht allzu gut laut Tests, Bei Asus, Acer, Medion und HP (zumindest bei der Pavillion-Reihe) schwächelt der Service und bei den anderen ist die verarbeitung nicht so toll.

Dell ist denk ich auch noch sehr empfehlenswert, und da sie ja sowieso nur ältere Spiele spielt, kann man sich ja mal ein Dell Studio 17 Konfigurieren.
Damit müsste man beim Preis nochmal günstiger als bei Samsung kommen.

Hier mal eine Beispielkonfiguration:
Farbauswahl:
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Prozessor:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
Microsoft-Betriebssystem:
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Erweiterte Service-Packs:
1 Jahr begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
Kamera:
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
LCD:
17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
Arbeitsspeicher:
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Festplatte:
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Grafikkarte:
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650

Das sind so die Kernkomponenten, mach dann 930€. Das LED-Display dürfte einiges bringen in Bezug auf Bildqualität, Support kann bei Bedarf noch hinzugebucht werden (hier bieten sich die 3 Jahre für 130€ an) oder eine schöne Farbe hinzugefügt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:

nun, größe wäre dann wohl 17 zoll, akku spielt keine rolle. an sich wäre in dem fall schon ein 700€-NBook gut genug, für 1000€ gäb es dann halt schon was rein qualitativ besseres.

wie is das bei der festplatte? hat sie ihre filme auf platte, oder wirklich als DVDs? bei ersterem wäre ne große platte halt dann besser.

hier mal vorschläge mit ner bereits recht guten grafikkarte:

Notebooks HP Pavilion dv7-1172eg Multimedia-Papst!
Notebooks Samsung E172-Aura P8400 Damek
Acer TravelMate 7730G-843G32N
Notebooks Samsung E172-Aura P7450 Errix

oder auch ein 16 zoll: Notebooks Acer Aspire 6930G-844G82MN , 15,4 is vlt. dann schon nen tick zu klein, wenn man da auch filme in ruhe schauen will... ^^

je nach dem, um welche spiele es genau geht, kommen dann noch ne menge andere Nbooks von 800-1000€ in frage, die eine nicht ganz so starke grafikkarte haben.

Schau mal in die aktuelle PCGH rein. Da werden neue Modelle getestet.
Preisklasse von 1000 bis 1600€. Da sollte doch was dabei sein.

-Asus G50V = 15,4 Zoll
-MSI GX720 = 17 Zoll.

beide liegen bei knapp 1000€ und sind im Handel bestimmt noch etwas günstiger (Onlineversand). Bei "Notebooks günstiger" hat das super geklappt.

Hallo!

Schon mal viiiiiielen Dank für Eure Hilfe!!

Die Filme hat sie zwar auf DVD,aber dafür fotografiert sie unheimlich gerne.. (Hab' ich doch glatt vergessen..) Daher gibts' jede Menge Bilder die auf die Festplatte kommen.. sollte daher nicht zu klein ausfallen..

Ihre Anforderungen sind insgesamt eher als niedrig anzusehen.. Ihr maximales Budget liegt bei 1000€,wenn es etwas brauchbares zu einem günstigeren Preis gibt-UMSO BESSER!

Viele Grüße,

boolands

wenn du jetzt noch sagst, welche spiele denn laufen sollten, könnte man entscheiden, ob ein 600€-NB reicht oder man doch die 1000€ ausreizen sollte ;)

Naja @ 18219... auf rechtschreibung achte ich nur in der schule... am pc is es doch eh egal oda?

ataataanaja is nen Zitat was ganz gut past oder. Bei den ganzen rechtschreibungen weis so wie so keiner, wie was geschrieben wird von daher ist das bestimmt richtig!

nun, größe wäre dann wohl 17 zoll, akku spielt keine rolle. an sich wäre in dem fall schon ein 700€-NBook gut genug, für 1000€ gäb es dann halt schon was rein qualitativ besseres.

wie is das bei der festplatte? hat sie ihre filme auf platte, oder wirklich als DVDs? bei ersterem wäre ne große platte halt dann besser.

hier mal vorschläge mit ner bereits recht guten grafikkarte:

Notebooks HP Pavilion dv7-1172eg Multimedia-Papst!
Notebooks Samsung E172-Aura P8400 Damek
Acer TravelMate 7730G-843G32N
Notebooks Samsung E172-Aura P7450 Errix

oder auch ein 16 zoll: Notebooks Acer Aspire 6930G-844G82MN , 15,4 is vlt. dann schon nen tick zu klein, wenn man da auch filme in ruhe schauen will... ^^

je nach dem, um welche spiele es genau geht, kommen dann noch ne menge andere Nbooks von 800-1000€ in frage, die eine nicht ganz so starke grafikkarte haben.

ich denke herbboy hat hier schon ne gute auswahl getroffen, als HP-Nutzer kann ich natürlich deren Laptop empfehlen, grade die kleine Fernbedienung kann beim DVD gucken sehr angenehm sein, allerdings denke ich dass das display nich soo toll ist, auch bei den anderen aufgezählten bin ich mir da nicht so sicher. Die VAIO -Geräte von Sony wären in dieser Hinsicht vlt eine alternative, jedoch hab ich da keinen überblick über die preise.
hab jetz mal noch schnell geguckt und da is mir noch das hier aufgefallen: Notebooks Acer Aspire 7730G-584G64BN hat zwar noch nen alten Prozessor ist aber ansonsten top, sogar DVB-T, Fernbedienung, große Festplatte und BluRay stecken im Gerät für ca 850€. Für 900 € wäre auch dieses Acer-Notebook in die engere auswahl zu nehmen :Notebooks Acer Aspire 8930G-583G32BN ... es hat zwar keinen tollen Prozessor und für 18,4" grade mal schwache 320GB aber bildet ansonsten mit dem hochwertigen Display, der Bedienleiste am linken Rand und dem BluRay-Laufwerk ein gutes Gesamtpaket.

Ich denke mal, dass man schon in diesem fall ein wenig mehr geld investieren sollte und damit auch gleich ein gerät mit BluRay kauft, es ist einfach zukunftssicherer.

mfg MocK

Kauf dir doch nen gebrauchtes XPS mit einer Geforce 7900 drinne. Sind noch immer mit die schnellsten Grafikkarten für Notebooks und spielefähig!! Die meisten haben noch über nen Jahr Garantie wenn de bei Ebay schaust. Ich habe ein Amilo XI1546 und bin sehr zufrieden. Die Books gibs sogar schon für <500€.

Kauf dir doch nen gebrauchtes XPS mit einer Geforce 7900 drinne. Sind noch immer mit die schnellsten Grafikkarten für Notebooks und spielefähig!!
unfug, die 7900m für laptops, sowohl die GS als auch die GTX, ist langsamer als ne 9600m GT. nicht mal ne SLI-kombi aus zwei 7900m GS wäre schneller.

ich denke es wäre in diesem Fall nicht so wichtig ob nun 7900 oder 9600, da spielfähigkeit nicht sooo wichtig ist. bloß könnte ich mir bloß vorstellen, dass die freundin lieber gleich nen neues notebook haben will. ein neues gerät hat außerdem noch volle garantie.

2GB RAM und schlappe 200GB Festplatte sind eindeutig zu wenig bei dem ASUS-Produkt

Ach komm was willste auf einen notebook drauf machen ich habe 320gb festplatte und frage mich wieso ich die gekauft habe mir würden schon 160 gut sein^^ und ram ist auf rüste bar...

Wie wäre es mit einem SL500 von IBM/Lenovo? Ich hab mir heute auch eins bestellt, die sind echt gut von der Ausstattung und Qualität, eins aus der t-Serie wäre mir zwar lieber gewesen, aber so hoch war dann das Budget doch nicht, aber für 1000€ bekommt man ein ordentliches Thinkpad.

Ach komm was willste auf einen notebook drauf machen ich habe 320gb festplatte und frage mich wieso ich die gekauft habe mir würden schon 160 gut sein^^ und ram ist auf rüste bar...
:daumen2::daumen2::daumen2:

es wurde bereits angesprochen, dass sie festplatten-platz braucht, zwar verbrauchen fotos nicht unbedingt so viel aber wenn man's hobby-mäßig betreibt kommt da was zusammen, ich hab auch über 30gb bilder und fotografiere selten.
und warum nen laptop mit alter technik kaufen, wenn man für das gleiche bzw. ein wenig mehr was viel besseres bekommt und ein notebook aufrüsten ist meist nich so einfach. :daumen2:

zum vorschlag von rebel4life würde ich sagen, dass das SL500 mit 15,4" als desktop ein wenig zu klein ist.

mfg MocK

Zurück