Laptop für die Uni
Moin Leute ich brauche mal eure Hilfe,
ich komme jetzt ins 2. semester Informatik und habe es erstes jahr grade so ohne laptop hinbekommen, brauche aber jetzt definitiv einen.
Was ich mir darunter Vorstelle ist das der Laptop aufjedenfall haben sollte :
Budget : ~350
-größe: 14~17Zoll maximal
- Wlan
-SSD
-Man locker ohne hängen Surfen kann , auch mal nen stream drauf gucken kann
-Office kompatibel ist, so wie powerpoint präsentationen erstellen kann
-Lange akkulaufzeit hat
-Ein Betriebssystem besitzt das auch in den nächsten Jahren immer Up2Date gehalten wird
-Relativ Leise sein sollte
-Und auch halbwegs gute grafiken abspielen könnte, da ich informatik studiere muss auch mal ne Grafik erstellt werden oder einige Websiten mit Grafiken.
-Nicht zu Teuer sein
Wenn euch selber noch etwas einfällt was ein Laptop unbedingt brauch könnt ihr mir gerrne tips geben....wenn ihr direkt schon einen LINK zur verfügung habt wäre das natürlich am besten
die uni beginnt bei mir am 12.10.15 also haben noch etwas Zeit !
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke
Moin Leute ich brauche mal eure Hilfe,
ich komme jetzt ins 2. semester Informatik und habe es erstes jahr grade so ohne laptop hinbekommen, brauche aber jetzt definitiv einen.
Was ich mir darunter Vorstelle ist das der Laptop aufjedenfall haben sollte :
Budget : ~350
-größe: 14~17Zoll maximal
- Wlan
-SSD
-Man locker ohne hängen Surfen kann , auch mal nen stream drauf gucken kann
-Office kompatibel ist, so wie powerpoint präsentationen erstellen kann
-Lange akkulaufzeit hat
-Ein Betriebssystem besitzt das auch in den nächsten Jahren immer Up2Date gehalten wird
-Relativ Leise sein sollte
-Und auch halbwegs gute grafiken abspielen könnte, da ich informatik studiere muss auch mal ne Grafik erstellt werden oder einige Websiten mit Grafiken.
-Nicht zu Teuer sein
Wenn euch selber noch etwas einfällt was ein Laptop unbedingt brauch könnt ihr mir gerrne tips geben....wenn ihr direkt schon einen LINK zur verfügung habt wäre das natürlich am besten
die uni beginnt bei mir am 12.10.15 also haben noch etwas Zeit !Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke
Zuletzt bearbeitet:
) würde ich zu einem Thinkpad X220 oder T420 raten. Je nachdem ob dir 12,5" oder 14" lieber ist.