Laptop für ca. 8/900€ Entscheidungshilfe!

AW: Laptop für ca. 8/900€ -> UPDATE

1 jahr? glaub du kommst damit eig gut 2 jahre um die runden...mit der zeit zwar nicht vieles auf high oder so, da die berechnung der sachen einfach eine höhere leistung braucht, aber das nächste jahr auf jeden fall noch. würde ich mal sagen
Aha ok dann nehm ich den!
Was denkt ihr wie lange wird der für den Preis zu haben sein??

moment. fragtest du wie lange du mit dem acer um die runden kommst, oder mit dem msi?
mit dem acer eher weniger. der prozessor naja okay, ist der kleinste i7 quad
aber de gfk macht mir eher sorgen,, da das nur ddr3 ram ist...die gfk mit ddr5 ram wäre da schon besser

Wie bitte Acer soll ich jetzt lachen???
Ich hab hier min. schon auf jeder Seite 1mal gesagt das ich Acerschrott nicht will!!!
Und schau dir mal die unterschiede an, da brauch ich doch nichts mehr zu sagen!!!

ja wollte shon grad meine..acer ist schrott...aber da die frage son bisschen komisch unter dem post mit dem acer war, dachte ch du meinst den...

Mhmm ok, habe nochmal nachgeschaut und die information wie hier gefunden: Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 5942G-728G64WN bei notebooksbilliger.de
Das stimmt da hab ich mich geirrt, aber woher soll man denn bitte schön genau wissen wie der Turboboost taktet wenn das nicht angegeben wird??

Lohnt sich die CPU dann für 1 Jahr oder so zum zocken??

Ja, damit kommst du gut durch. Die 2 x 2,66 Ghz reichen in spielen. Im Vergleich bei Benchmarks:
i7-980x ca. 7500
i7-950 ca. 5300
i7-920 ca. 4700
i7-940qx ca. 4100
i7-740qm ca. 3300
i7-720qm ca. 3100
qx9300 ca. 3800
der beliebte e6750 hat 2500

Dies ist eine sehr begrenzte Auswahl von Prozessoren. Dient aber zu sehen, wo stark so ein 720 ist, der hat so einiges drauf. Und sollte reichen, für 1-2 Jahre. Cyrsis unterstützt bereits Quadcore, daher helfen die 4 Kerne schon, für den Rest gilt, dass nur 2 Kerne ausgelasstet werden.

1 jahr? glaub du kommst damit eig gut 2 jahre um die runden...mit der zeit zwar nicht vieles auf high oder so, da die berechnung der sachen einfach eine höhere leistung braucht, aber das nächste jahr auf jeden fall noch. würde ich mal sagen

Ja, damit kommst du gut durch. Die 2 x 2,66 Ghz reichen in spielen. Im Vergleich bei Benchmarks:
i7-980x ca. 7500
i7-950 ca. 5300
i7-920 ca. 4700
i7-940qx ca. 4100
i7-740qm ca. 3300
i7-720qm ca. 3100
qx9300 ca. 3800
der beliebte e6750 hat 2500

Dies ist eine sehr begrenzte Auswahl von Prozessoren. Dient aber zu sehen, wo stark so ein 720 ist, der hat so einiges drauf. Und sollte reichen, für 1-2 Jahre. Cyrsis unterstützt bereits Quadcore, daher helfen die 4 Kerne schon, für den Rest gilt, dass nur 2 Kerne ausgelasstet werden.

Ich würd mal sagen 2 Jahre wird schwierig, weil da dann die GPU nich ganz so mitkommt :D

ich sagte, ja, 2 jahre pauschal, aber mit der zeit nimmt die detailauflösung und sonstige einstellungen ab., spricht man geht immer mehr gegen low-einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop für ca. 8/900€ Entscheidungshilfe!

Ok, wie gut das ich gestern noch bestellt hate der ist grad bei Alternate gar nicht mehr verfügbar!!!!! :D

Ok, wie gut das ich gestern noch bestellt hate der ist grad bei Alternate gar nicht mehr verfügbar!!!!! :D

Glückwunsch, wird bestimmt ein super Notebook. Die 5850 mit GDDR5 hat deutlich mehr leistung als die 5850 mit GDDR3, und die is ja schon gut. Du wirst viel Spaß haben.
Schriebe dann später mal wie das Notebook so ist.....

Glückwunsch, wird bestimmt ein super Notebook. Die 5850 mit GDDR5 hat deutlich mehr leistung als die 5850 mit GDDR3, und die is ja schon gut. Du wirst viel Spaß haben.
Schriebe dann später mal wie das Notebook so ist.....
Muss jetzt erstmal ankommen, hoffentlich morgen :D
Und dann in Ruhe testen!!!!!

Zurück