Preisi
PCGH-Community-Veteran(in)
Laptop für bis zu 1700€
Hallo Leute,
ich bin momentan auf Laptopsuche und habe wie schon im Titel erwähnt ein Budget von bis zu 1700€.
Der Laptop ist für Vorlesungen in der Uni gedacht aber auch für Spiele, welche ich als Youtuber auch aufzunehmen und zu editieren Gedenke.
Des Weiteren sollte der Bildschirm im Bereich von 14-15,6" Zoll liegen, da diese Größe für das ständige Hin- und Her zwischen Uni und daheim einfach am handlichsten und praktischsten ist.
Im Moment habe ich ein Auge auf den C504 von XMG geworfen, und zwar mit folgender Austattung:
GraKa: GeForce GTX 870M 6GB
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport
SSD: weiß ich nicht, aber mindestens 240GB
HDD: 750GB WD Black
Laufwerk: DVD oder Blu-Ray, was denkt ihr?
WLAN: Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202
Was denkt ihr? Passt die Konfiguration so, oder würdet ihr was ändern?
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen, habe in dem Bereich leider relativ wenig Erfahrung.
Oder könnt ihr mir andere vergleichbare Laptops vorschlagen?
MfG preisi
Hallo Leute,
ich bin momentan auf Laptopsuche und habe wie schon im Titel erwähnt ein Budget von bis zu 1700€.
Der Laptop ist für Vorlesungen in der Uni gedacht aber auch für Spiele, welche ich als Youtuber auch aufzunehmen und zu editieren Gedenke.
Des Weiteren sollte der Bildschirm im Bereich von 14-15,6" Zoll liegen, da diese Größe für das ständige Hin- und Her zwischen Uni und daheim einfach am handlichsten und praktischsten ist.
Im Moment habe ich ein Auge auf den C504 von XMG geworfen, und zwar mit folgender Austattung:
GraKa: GeForce GTX 870M 6GB
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport
SSD: weiß ich nicht, aber mindestens 240GB

HDD: 750GB WD Black
Laufwerk: DVD oder Blu-Ray, was denkt ihr?
WLAN: Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202
Was denkt ihr? Passt die Konfiguration so, oder würdet ihr was ändern?
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen, habe in dem Bereich leider relativ wenig Erfahrung.
Oder könnt ihr mir andere vergleichbare Laptops vorschlagen?
MfG preisi
Zuletzt bearbeitet:

, natürlich kann das bei solch kompakten Geräten nicht großartig sein allerdings ist das bei dem MSI wirklich sehr schlecht.

Und bei einem so kleinen Bildschirm reicht ja schon die FullHD Auflösung, brauche ja keine extreme Pixeldichte, wobei die ja sowieso schon durch die geringe Größe des Displays sehr hoch ist.