Laptop für 350€

Luc-93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop für 350€

Moin

Ich plane den kauf eines neuen Notebooks. Da ich keine ahnung davon habe würde mich interessieren von wo ich für max.350€ die beste leistung bekomme.
Die frage ist auch was die Intel grafikbeschleuniger leisten, da ich bis jetzt nur schlechtes gehört hatte.

dann danke schonmal im voraus
Mfg Luc

AW: Laptop für 350€

Für 350€ bekommst du nicht viel...

...und von einer dezitierten GraKa kannst du wirklich nur träumen

Vielleicht etwa dieses mit Athlon II P320 2x 2.1GHz, 1GiB DDR3 RAM und 320GiB HDD, onboard Radeon HD 4220
HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 1024MB, 320GB, Suse Linux (WS832EA/WS833EA) | Geizhals.at EU

Oder dieses mit Core 2 Duo T6500 2x 2.1GHz, 2GiB DDR2 RAM und 320GiB HDD, Intel GMA HD4500

-> also maximal einen schwächeren Dualcore + 1-2GiB Ram, keine Dezitierte GraKa

Spieletauglich sind solche Geräte nicht

Hey,

stimme meinem Vorredner zu!

Die Laptops für 350€ oder so taugen wirklich nichts!

Ist meistens nur schrott in den Teilen drinne und du wirst da nicht glücklich mit werden !

Gruß

Mh ok also es ist halt als "familiennotebook" gedacht und soll hauptsächlich schreiben können (ok kann jedes:D) und möglichst flott auch youtube videos zeigen können und halt schnell sein im office. Gespielt wird an den großen maschinen ;) Reicht da auch zum beispiel halt so ne Intel graka um hd videos zu spielen?

ich merke grade spiele sind eh nicht entscheidend, da er eh auf linux laufen wird. Solitaire schafft ja eh jedes steinzeitgerät :P
Gut ist es denn enpfehlenswert auf einen I3 intel zu setzen? WEiß nur das die I7 alles hinter sich lassen. Sorry bin nich mehr so in der szene drinne

Der i3 ist angenehm flott, 2x2,4ghz mit SMT gehen gut, die Verarbeitung ist für den Preis gut und es ist mit 15,6" sehr handlich.

Surfen, Filme schauen, Office Betrieb geht wie geschmiert, bei solchen Sachen kein Unterschied zu einem Desktop Pc. ;)

na gut dann bedank ich mich mal ganz artig hier für die schnelle und gute hilfe!!! dann geb ich das hier mal so weiter und dann ham wir wohl bald nen neuen rechenknecht hier ;)

nen i3 kriegst Du aber nicht für nur 350€, und wenn es echt ein Familiengerät werden soll, dann nicht zu knausrig sein ;)

Ja, das NB aus meinem Link kostet 400€ ohne OS, das erträgt schon ein wenig was.

Aber im Grunde hast du recht, wenn die ganze Familie was mit macht, sollte es schon ein wenig Reserven haben, denn wer weiß was da drauf installiert wird.

Nö 400 ;) aber die 50 sind jetz mal nicht der rede wert. Das alte wird ja noch versteigert und die menschen geben dafür komischerweise unmengen an geld aus für schlechte alte laptops.
Knausrig is ja so ne sache aber es muss nur office und i-net beherrschen, da es Linux bekommt. Für mehr gibts noch die PC´s oder konsole.;) von daher sollte das wohl reichen oder nicht?

Familie besteht ja nur aus mir und meinen eltern und wir haben das nur für office anwendungen nebenbei halt. Nur das aktuelle hatte schon seine sternstunden im letzten jahrtausend oder so :D

Also ich kann das B560 von Lenovo nur empfehlen. :)
Nicht sehr laut, im Office Betrieb dreht der lüfter noch unhörbar bis leicht hörbar.

Einen anderen Laptop mit i5 und dedizierter Ati Karte ist dagegen ein Brüller, bei jeder Anwendung ist der Lüfter überlaut.

Unter Linux dürfte es wohl auch noch ein Tick flotter gehen, das ist ja nicht so Resourcenlastig.

Zurück