Laptop - Festplatte kaputt!?

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Der Laptop meines Onkels plagt urplötzliche freezes und Bluescreen. Nachdem man am Desktop angekommen ist, lädt Windows sehr langsam bzw. lädt eigentlich kaum etwas. Irgendwann endet es denn in einen Bluescreen.
Bei den Bluescreens werden vielerlei Fehler "diagnostiziert".

Von Memory Management, Driver Corrupted Expool, Critcal Process Died, Page Fault in nonpaged Area oder System Thread Exception not handled

Als erstes habe ich memtest86 per usb stick laufen lassen. Der Test dauerte 4 Stunden ca und es wurden keine Fehler aufgewiesen.
2 mal hatte ich nun das Glück das der Laptop normal startete und lief.

Ich habe mit Seatools die verschiedenste Test durchgeführt. Alle Bestanden außer den einfachen Langzeittest .Dieser bricht nach einigen Minuten ab und sagt nicht bestanden.

Zurzeit läuft HDtune und hat nach ca 1,5 Stunden 2,6% beschädigte Blöcke gefunden. Das Ergebnis werde ich später hier editieren, eventuell kann mir bereits jetzt jemand Tipps geben.

grüße kenny

Hatte dies vorhin schon mit CDI gecheckt und dieser hat mir eine Warnung gegeben. Kann nur zurzeit sagen, dass beim Gesamtzustand Vorsicht steht... Zurzeit kämpft CDI mit "keine Rückemeldung"

Prozess per Taskmanager killen, neu starten (CDI) und n´ Scs mit allen Einträgen machen. Aber vermutlich sind´s extrem viele schwebende wie Wiederzugewiesene Sektoren, somit HDD ist pfutsch (bzw bald)

Eine andere Option gibt es ja so oder so nicht oder? ^^ Endet ja alles auf das selbe Ergebnis. Wenn die Platte im Arsch ist, sind die daten ja so oder so weg... Vorher kann ich sie ja ausbauen und Daten sichern.

Sry verstehe den Kontext gerade nicht. Ob es eine Option wäre gleich auf eine SSD umzusteigen... Da müsste ich mal Nachfragen..

Danke für die Antwort. Zum einbauen in den Laptop ist nur der Formfaktor relevant oder? Anschlüsse sollten ja kompatibel sein!?

Sehr gut... Der Laptop ist auch nicht so alt, als das der Fall eintreffen könnte, dass dieser veraltete Anschlüsse hat.^^

Zurück