Laptop erkennt 2. Monitor nicht

Slicer0190

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe pcgh Community,
da ich mein Laptop letztens neu aufgesetzt und gereinigt habe war schließlich alles weg wie es üblich ist.
Nun habe ich mein 2. Monitor angeschlossen.
Nun mein Problem:
Ich sehe auf dem 2. Bildschirm nur das was auf dem Laptop Bildschirm zu sehen ist.
Sprich 2 gleiche Bilder

Was ich bis jetzt vergebens versucht habe:
Desktop -> Bildschirmauflösung
Dort sehe ich nun Folgendes:
Anzeige: 1. PnP Monitor(Standart) mit Standart VGA-Grafikkarte
Auflösung: 1152x864

Wenn ich nun auf Erkennen drücke passiert auch nichts.

Dann habe ich mir Folgendes runtergeladen:
AMD Catalyst Control Center
Dort wollte ich dann Desktop Manager entfernen.
Dann wird mir Folgendes angezeigt:

AMD -Desktop-Manager wird entfernt, da gegenwärtig kein AMD -Anzeigetreiber ausgeführt wird.
Wenn Sie Administratorrechte haben, klicken Sie auf Zurücksetzen um die Standartanzeigeneinstellungen wiederherzustellen.
Wählen Sie Abbrechen um das Fenster zu schließen, ohne Änderungen vorzunehmen.
Um eine installierte AMD -Anzeigetreiber permanent zu entfernen, verwenden Sie die Option Software in der Systemsteuerung.

Vor dem System neu aufsetzen funktionierte auch noch die Windowstaste+P dies geht nun auch nicht mehr.

Bin hier schon echt am verzweifeln.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke Euch schonmal für Eure Mühe mir zu helfen.

Es grüßt
Ein verzweifelter Mann

Hallo,

Zu deinem Monitor Problem kann ich dir sagen das du es wie auf dem angehängten Bild umstellen kannst.
In dem Rot markierten Dropdown Feld hast du die Möglichkeit einen der Beiden Monitore(Laptopbildschirm und Externer Monitor) zu erweitern.
Ich stelle mir gerade die Frage ob du überhaupt den Grafikkarten Treiber installiert hast. Laut deinem Post sieht das nämlich nicht so aus.

Gruß Shorty

Anhänge

• erweitern.PNG
    erweitern.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 134
Zu deinem Monitor Problem kann ich dir sagen das du es wie auf dem angehängten Bild umstellen kannst.

Genau diese Einstellungen suche ich vergebens ich habe nur Anzeige und Auflösung da stehen.

Ich stelle mir gerade die Frage ob du überhaupt den Grafikkarten Treiber installiert hast. Laut deinem Post sieht das nämlich nicht so aus.

Dann sag mir bitte wie ich den richtigen Grafiktreiber installiere.
Ich habe die mobility radeon hd 5470 im Laptop verbaut.

Auch nicht im Catalyst selber?
Desktop Managment > Erstellen und Anordnen von Desktops

Es kann auch sehr gut möglich sein das nur der Treiber vom Laptophersteller funktioniert.

Lad dir bitte von deinem Laptophersteller die Grafikkartentreiber runter und probier die.
Deinstallier davor den jetzigen CCC.

Du hast meiner Meinung nach keinen funktionierenden Grafikkartentreiber am laufen.

Interessant wäre es irgendwie zu wissen um welchen Laptop es sich handelt und wie der Monitor angeschlossen ist?

PS:
Warum gibt hier immer noch leute welche die Bilder nicht per normale Forums-Anhänge verlinken :wow:

Das habe ich doch schon runtergeladen und siehe da es funktioniert nicht :(

WAS funktioniert nicht?
Wird der Treiber nicht installiert?

PS:
Nur zur Info --> es handelt sich aber NICHT um ein Notebook mit Hybridgrafik oder?

Lad dir bitte von deinem Laptophersteller die Grafikkartentreiber runter und probier die.
Kann mir bitte wer sagen woher ich die Treiber bekomme?
Laptop habe ich den Asus K72dr

wie der Monitor angeschlossen ist?
Laptop ist über VGA angeschlossen

Warum gibt hier immer noch leute welche die Bilder nicht per normale Forums-Anhänge verlinken
Sorry aber ich hatte es gestern versucht hab aber nicht rausgefunden wie das funktioniert. :(

WAS funktioniert nicht?
Wird der Treiber nicht installiert?

Mein 2. Bildschirm wird nicht erkannt sprich ich habe auf dem 2. Bildschirm das Bild vom Laptop.

Zurück