Laptop CPU

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich möchte mir einen Laptop zu Weihnachten zulegen.
Spezifikationen: 16GB DDR3 RAM; nVidia GeForce GTX560M; 500GB Seagate Momentus 7200U/Min (2,5"); Betriebssystem Win7 Home Premium (alternativ: Professional,falls HomePremium nicht ausreicht.)
Allein bei dem CPU bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll.
Zur Auswahl stünden: Intel Core i7-2760QM 2,4-3,5 GHz 6 MB Level3 Cache und Intel Core i7-2820QM 2,3-3,4 GHz 8 MB Level3 Cache
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Empfehlen.

MfG, Yannick!

PS: Wäre eine Hybrid sinnvoller als eine normale HDD?

Alle cpus sind ok--> verbrauchen aber gut strom. Denke ist klar. Wobei die gpu die cpus höchstwarscheinlich limitiert.
Aber wozu brauchst du 16 gb ram??????
Gaum ein game braucht 6 gb ram!!!
Willst du mit dem labi das wetter berechnen oder was?o_O
MfG Zeromajor

Das die CPUs gut Strom brauchen ist klar. Ich kaufe mir so einen Laptop, weil mein PC jedes mal auf eine LAN mitzuschleppen ist einfach nur lästig. Mein PC ist erst ein Jahr alt und leider von Medion mit nem Q8200 und einer NVIDIA GeForce 9600 GT.
Ich will damit auch 3D-Modelle erstellen, deswegen die 16GB RAM. Aber nicht nur deswegen will ich mir einen leistungsstarken Laptop holen, sondern auch weil ich mir denke: Was bringt mir ein Laptop, auf dem eh nach 2 Jahren kein Spiel mehr läuft. Achso eine Frage haette ich noch: Laeuft auf dem laptop BF3 fluessig?

MfG, Yannick

PS: Bin auf dem iPod deswegen die ae's.

Kann man auch einstellen dass nur ein CPU und RAM waehrend dem der Akku aktiv ist betrieben werden?

Da wird dann ein mobiler Desktopcomputer.

Steckdose immer vorhanden!!!!!!!!

Und nein man kann nicht bestimmen was strom bekommt oder nicht.
Und ohne gk geht der bildschirm aus.
Es gibt von nvidea die optimus technologie, wo die leistingsstarke gk ausgeht wenn keine grafikintensiven sachen zu berechnen sind und ein stromspargk von intel uum einsatz kommt.
Schaff dir ne ssd an wo du win 7 pro draufknallst und ne hdd um daten zu speichern.
Cpu würd ich dann zum leistungsstärksten greifen.

Wo willste den dwn lapi holen?

MfG Zeromajor

Das mit dem CPU und RAM war nur eine Idee, da es mein erster Laptop wird.
Ne SSD hätte ich schon gerne, wenn da nicht mein Limit von 1500€ wäre. In den Laptop passt auch nur eine Festplatte.
Ne Steckdose wird eh immer vorhanden sein, da ich den neben meinem PC oder auf einer LAN direkt in Steckdosen nähe stehen haben werde. Würde ich mir ein Laptop, der nur für Unterwegs ist holen, wäre ich auch mit 4GB zufrieden gewesen, aber da ja alles drauf laufen soll.
Ich hol mir den Laptop bei www.notebookguru.de . Der Shop wurde mir in einem früheren Thread bereits empfohlen.

Warum brauchst du dann ein Notebook, wenn du das nur neben dein PC stellst ?
Ein PC in der Preisliga ist deutlich schneller und bietet dir mehr Funktionen.

Das die CPUs gut Strom brauchen ist klar. Ich kaufe mir so einen Laptop, weil mein PC jedes mal auf eine LAN mitzuschleppen ist einfach nur lästig. Mein PC ist erst ein Jahr alt und leider von Medion mit nem Q8200 und einer NVIDIA GeForce 9600 GT.
Ich will damit auch 3D-Modelle erstellen, deswegen die 16GB RAM. Aber nicht nur deswegen will ich mir einen leistungsstarken Laptop holen, sondern auch weil ich mir denke: Was bringt mir ein Laptop, auf dem eh nach 2 Jahren kein Spiel mehr läuft. Achso eine Frage haette ich noch: Laeuft auf dem laptop BF3 fluessig?

MfG, Yannick

PS: Bin auf dem iPod deswegen die ae's.

Habe ich schonmal geschrieben. Ich glaube nicht, dass meine Eltern mir einen neuen PC erlauben würden. Ich habe nämlich schon nach einem neuen Gehäuse gefragt für 50€ und da sind die auch fast durchgedreht, wenn ich da mit nem komplett neuem PC ankomm, dann drehen die mir den Hals ab.
Ein weiterer Grund ist, dass ich 2014/2015 eine Ausbildung in Bremen mache und während dieser gehts auch für 4 Monate in die USA.

Aus Erfahrung kann ich dir schon sagen dass du das entsprechende Kühl-Pad mitbestellen solltest, denn es gibt kaum ein Spielenotebook, welches keine Temperatur-Probleme hat, viele Takten sich auch runter wenn man CPU und GPU an die 100% Auslastung bringt, und nebenbei einen zweiten PC für sagen wir mal 1000€ kriegst du nicht, aber ein Notebook für knapp 2000 € bei deiner Konfig schon, klingt etwas merkwürdig.

Gruß
Hammerfaust

Habe ich schonmal geschrieben. Ich glaube nicht, dass meine Eltern mir einen neuen PC erlauben würden. Ich habe nämlich schon nach einem neuen Gehäuse gefragt für 50€ und da sind die auch fast durchgedreht, wenn ich da mit nem komplett neuem PC ankomm, dann drehen die mir den Hals ab.
Ein weiterer Grund ist, dass ich 2014/2015 eine Ausbildung in Bremen mache und während dieser gehts auch für 4 Monate in die USA.

Und weil dir die Eltern kein Gehäuse für 50€ erlauben, kaufst du dir lieber ein Notebook für 2000€ ?

Ja, meine Eltern sind da etwas eigen. Sie sagen halt, dass der PC noch zu neu wär, um einen neuen zu holen. Bis ich da einen neuen bekomm dauerts noch ca. 5 Jahre. Aber ich denke ich werde den eh mit der Zeit etwas aufrüsten, da er noch DDR2-Ram drin hat.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Da schmeisst du lieber 2000€ zum Fenster raus, nur weil deine Eltern nicht wollen, dass du dir einen neuen PC kaufst.

Was steckt denn alles in deinem PC ?

Und warum rüstest du den Rechner nicht einfach für ca. 700-800€ auf ?
Kostet dich nur die Hälfte und dabei hast du 2 bis 3 mal mehr Power als bei so einem "Gaming" Notebook.

Aus Erfahrung und Leidenschaft:
Zieh es durch! Ich habe seit 4 Jahren den Doppelsockel Xeon gegen DTR - Books getauscht.
Ein mini-ATX hat nunmal keinen TFT ;)

Ich hätte eine Kompromisslösung: Mini ITX!
Es gab mal ein PCGH Special, in dem PCGH einen spielefähigen Mini ITX Pc gebaut hat. Diese sind ca 1/2 so groß wie normale PCs, dementsprechend leichter.
Ich stand selbst vor der Entscheidung, Laptop oder Desktop. Ich habe mich für den Desktop entschieden und bin heilfroh!
Wenn deine Eltern nichts mitbekommen sollen kauf dir ein Sockel 1155 MB, eine neue CPU (I5 2500K) und neuen Ram.
Dazu noch ne schöne neue Graka, HD 6870 oder so, und werd glücklich.
Du bekommst für 600€ aufrüsten viel mehr Leistung als für 2000€ Laptop!
Ein Q9550 z.B. Ram behältst du, und kaufst dir nur noch eine gescheite Graka.
Gaming Laptops haben einen besonderen Reiz, das kenne ich zu gut.
Fazit: Bau dir doch einen Mini ITX Pc, wenn du das Geld hast (das scheinst du ja zu haben, 2000€ für Laptop). PCGH hat gezeigt, dass eine GTX 460 und ein I5 2400 auch im kleinen Formfaktor zusammenarbeiten können. Oder du kaufst dir den PC schon fertig bei Alternate, das gibts auch.
Du sparst ca 800€, bedenk das! Das ist ne ganze stange Geld!

Nein, meine Entscheidung steht fest. Ich werde auch meine Eltern nicht hintergehen, da ich ihn auch zu Hause verwenden möchte.
Mir ist es schon klar, dass ein PC besser wäre. Aber ich sehe auch in die Zukunft, wo ich später mal sehr mobil sein muss. Ich will nämlich ein Pilot werden, was gar nicht so unwahrscheinlich ist. Und bevor ich mir dann nochmal einen Laptop holen muss, hol ich mir direkt einen guten, der dann auch lange hält.
Ich habe lediglich gefragt, welcher CPU fuer ein Laptop besser ist. Und diese Frage wurde mir schon beantwortet.

MfG, Yannick

:D Wie geil. Wie alt bist du ? Ich glaube kaum, dass du das Notebook dann noch verwendest. Außerdem ist ein Notebook für 2000€ mit dem du spielen willst alles andere als mobil. Das Ding hält vielleicht höchstens 3h ohne Steckdose durch.

Zurück