Hallo PCGH-Community.
Als erstes, hoffe ich das ich in diesem Froum richtig bin. Ich wusste nicht ob ich ins "Prozessoren" oder "Notebook" Forum schreiben soll.
Als nun zu meinem anliegen.
Ich besitze seit ca. 2 Jahren einen MSI GX640 Laptop
Technische Daten:
Intel Core i5 430M @ 2.27Ghz (Sockel 989 rPGA)
2x2GB DDR3 (PC3-10700) 667Mhz
Ati HD 5850
Da mein Laptop bei Aktuellen Titeln wie Skyrim oder CoD versagt bzw. nur auf Low settings
läuft habe ich mal mit dem gedanken gespielt eine Leistungsstärkere CPU einzubauen da 2x2,27Ghz ja nicht grad viel sind.
Bevor ihr jetzt euch eure Hände an den Kopf schlägt --> ES ist NUR ein gedanke.
Ich frage mich jetzt
a) Ist das möglich ? Aufgrund des evtl. steigedem Stromverbrauchs, der Wärme entwicklung oder ist da vllt kein Platz für eine andere.
b) Welche CPU könnte ich einbauen ? Habt ihr da ideen ? Meine Schmerzgrenze für den Preis liegt bei... ca 300€
c) Würdet ihr mir lieber davon abraten ?
d) Kann man noch etwas anderes tun um mehr leistung zu bekommen (oc)
Danke für eure Anteilnahme
Exodus187
Als erstes, hoffe ich das ich in diesem Froum richtig bin. Ich wusste nicht ob ich ins "Prozessoren" oder "Notebook" Forum schreiben soll.
Als nun zu meinem anliegen.
Ich besitze seit ca. 2 Jahren einen MSI GX640 Laptop
Technische Daten:
Intel Core i5 430M @ 2.27Ghz (Sockel 989 rPGA)
2x2GB DDR3 (PC3-10700) 667Mhz
Ati HD 5850
Da mein Laptop bei Aktuellen Titeln wie Skyrim oder CoD versagt bzw. nur auf Low settings
läuft habe ich mal mit dem gedanken gespielt eine Leistungsstärkere CPU einzubauen da 2x2,27Ghz ja nicht grad viel sind.
Bevor ihr jetzt euch eure Hände an den Kopf schlägt --> ES ist NUR ein gedanke.
Ich frage mich jetzt
a) Ist das möglich ? Aufgrund des evtl. steigedem Stromverbrauchs, der Wärme entwicklung oder ist da vllt kein Platz für eine andere.
b) Welche CPU könnte ich einbauen ? Habt ihr da ideen ? Meine Schmerzgrenze für den Preis liegt bei... ca 300€
c) Würdet ihr mir lieber davon abraten ?
d) Kann man noch etwas anderes tun um mehr leistung zu bekommen (oc)
Danke für eure Anteilnahme
Exodus187
Zuletzt bearbeitet: