Laptop bis maximal 375 Euro

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen vielen Dank für all diese Antworten.

Ich stelle mir die Frage, welchen ich nun nehmen soll.
Den E555 oder den Lenovo Z50-70? Was meint ihr?

Du möchtest eine hohe Auflösung haben also kann es eigentlich nur das Z50-70 sein.
Die 840m ist für dich eigentlich egal, aber im Officebereich machen sich eine hohe Auflösung und dadurch ein klares Schriftbild sicherlich super.
Meiner Freundin habe ich zum Jahreswechsel ein Z50-70 geholt und sie nutzt das für ihre Weiterbildung. Wenn ich dann woanders ein Notebook in der alten Auflösung sehe bin ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden.
Bei ihrem Modell ist es allerdings so das das Gehäuse zwischen den Tasten leicht eindrückbar ist, man empfindet das sicherlich als weniger wertige Haptik aber das tut dem ganzen keinen Abbruch und ist auch kein Montagsmodell sondern wurde auch in Tests erwähnt (und auch kritisiert) aber für das Geld gibts halt dafür 1080p....

Gut, das ist mir egal, das Gehäuse muss ja nicht aus Titan-Stahl sein :D
Wie sieht es mit dem RAM aus? Wie viele Bänke sind bei dem mit 4 GB belegt? Ich würde mir gerne noch weitere 4 kaufen, um dann 8 zu haben, wenn es aber 2x2 GB RAM wäre, dann müsste ich mir ja nochmal 2x4 GB kaufen. Wenn du da was weißt, her damit :D
Ich denke mal, ich kaufe mir den, gefällt mir so sehr gut!

EDIT: Wie sieht es mit dem Bildschirm aus? Im Internet wird die Qualität stark bemängelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den E555 oder den Lenovo Z50-70? Was meint ihr?

Hast du die beiden bei Geizhals verlinkten Testberichte von Notebookcheck gelesen? Mir persönlich wären bessere Eingabegeräte eindeutig wichtiger als ein FullHD-Panel, das nicht nur spiegelt, dabei auch nicht heller als ein durchschnittliches HD-Panel dieser Preisklasse ist und zudem auch noch besonders negativ bei der Blickwinkelstabilität aufzufallen scheint. Ein leuchtschwaches, spiegelndes Display wäre für mich ein absolutes No-Go, hohe Auflösung hin oder her. Das Teil disqualifiziert sich für den Außeneinsatz ja vollends. Da kann man ja nicht mal das Fenster aufmachen, Sonne genießen und gleichzeitig am Schleppi arbeiten...

Finde ich eigentlich auch, ich denke das E555 + 4 GB RAM wäre eher meine Wahl.

Spiegelnde Displays sind eigentlich rotz (wer hat sich das eigentlich ausgedacht?), kann mir jemand sagen, was für einen RAM ich kaufen müsste? Würde gerne bei Mindfactory bestellen!

Okay, danke für die Antwort, werde ich dann einfach bestellen und einbauen :)
Höherer Takt kann ich eh nicht spüren, hatte mal 8 GB 2600 RAM, gegenüber dem 1600 fast kein Unterschied, deshalb will ich da auch nicht so viel rumspielen, dafür hab ich ja meinen Großen :D
Also bestell ich mal den E555, welcher Shop ist am besten?
notebooksbilliger.de
opder cyberport.de
oder computeruniverse.net ? Kenne mich bei den nicht so aus ;)

Ich habe sowohl mit Notebooksbilliger als auch mit Cyberport gute Erfahrungen gemacht. Von daher kann ich beide Shops empfehlen. Vom Preis her nehmen die sich ja offensichtlich nichts. 'Solltest bei beiden mal schauen, ob da gerade Aktionen am Laufen sind oder Gutscheincodes verfügbar sind, um den Preis noch zu drücken...

Zurück