Laptop bis maximal 375 Euro

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Laptop. Hier die Tabelle:

Budget: 375€
Anwendungsbereich: Office, Java und HTML
Bildschirmgröße: Das was geht, am besten 15 Zoll
Bildschirmauflösung: So hoch wie möglich, am besten 1920x1080 (Ist wahrscheinlich eh nicht drin)
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: Egal
Gewicht: Egal
Besondere Anforderungen: Am besten (Ist kein Muss) kein Betriebssystem und WLAN.

Vielen Dank für jede Hilfe,

DasH.

Okay, ich gucke mal !

Sieht soweit gut aus, gibt es noch andere zum Vergleich?:D

Okay, gut, vielen Dank!
Gibt es jemanden der diesen Laptop besitzt und sich dazu äußern kann?;D

EDIT:
Lenovo ThinkPad E555

Was ist mit dem?:D Der wurde öfters mal empfohlen, wobei der natürlich nur 1.366 x 768 hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das E555 finde ich auch mit am besten :D

Aber wieso verbaut man die CTRL und FN Taste verkehrt herum ein?:(

Von all den aufgeführten und empfohlenen sowie mir in deiser Preisklasse bekannten Geräten ist nur das e555 zu empfehlen. Hat alles was man so braucht und ist mit bekannter Lenovo Qualität ausgerüstet. Da kannst du in dieser Preisregion bedenkenlos zuschlagen. Hab erst vor kurzem so nen Ding für 310 Euro ergattert und meinem Nachbarn eingerichtet der nun das Internet unsicher machen will! Kleiner kompakter kasten der alles kann was er soll und ich hab keine Probleme ihn wieder zu empfehlen v.A. wegen der Wartungsklappe die in dieser Preisregion nicht selbstverständlich ist.

Okay, das freut mich, wollt den RAM erweitern, hab hier noch welchen für nen Lappi .D
THX !

Und warum? 'Hast Widerrufsrecht, 'hast 12 Monate Gewährleistung auf Gebrauchtware vom gewerblichen Händler, hast 12 Monate Lapstore-Garantie (die du für wenig Geld sogar erweitern könntest), bekommst für das Geld Businesse-Modelle im A-Zustand (wohingegen jedes Edge ausschaut, sich anfühlt und belastbar ist wie Plastikspielzeug) mit mehr Rechenpower als die meisten neuen Modelle in der Preisklasse (i5-2520M/HD3000), die sich vielseitig erweitern lassen (zweite Festplatte/SSD/9-Zellen-Akku/UMTS etc.). Und vor allem lassen sich diese Modelle wirklich leicht warten. Über's Internet bekommt man praktisch alle Teile. Es gibt 'ne funktionierende Community, es gibt jede Menge Tutorials (allein auf YouTube), es gibt Treffs.

Gerade gestern wieder ein T420 eines Bekannten in der Mache gehabt. Altersschwaches Display musste ausgewechselt werden. 'Hat nicht mal 3 Minuten gedauert (Abdeckung händisch entfernen, 4 Schrauben lösen, Displaykabel entfernen (die Klebefolie war die größte Herausforderung), mit neuem Display verbinden, festschrauben, Displayfolie ziehen, Abdeckung festdrücken), Kostenpunkt: ~45€ inkl. VK. Tastatur war abgegriffen, Neuen Ersatz für ~30€ inkl, VK besorgt. Die älteren Modelle haben wenigstens noch Tastaturen mit 'nem ordentlichen Feedback (Hub), nicht so'n Chiclet-Sch###, der immer mehr um sich greift. Arbeitsaufwand: ~1 Minute. Der Schleppi geht jetzt in sein 4. Jahr. Ein Edge hätte das bei täglich mehrstündiger Beanspruchung (viel Schreibarbeit) mit Sicherheit nicht geschafft...
Ach ja, falls man es sich anders überlegen sollte, eine gute Alternative zu Lapstore ist Lapworks. Die sind auch einer der wenigen Händler, die eine Händlergarantie anbieten.

Sorry für das "Bla-Bla"...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
@DP455

Ist dir schon bewusst, dass das und noch viel und facher zu wechseln beim Thinkpad möglich ist?

Die Tastertur ist ebenfalls möglich zu wechseln: Einfach alles..

Die Energiebilanz...

Zurück