Laptop bis max 700€

PopoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop bis max 700€

Halloooo :)

Mein Freund sucht einen Laptop bis max 700€.

Es soll damit auch gelegentlich gezockt werden(BF3, CSGO,...).
Restliches ist ihm eigentlich egal.

Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf den hier gekommen:
Lenovo Z50-70 39,6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wie findet ihr diesen? Was haltet ihr von einer Hybrid HDD (ich eher wenig, kenne mich aber wenig damit aus)

Bessere Vorschläge werden gerne angenommen ;)

Danke für die Hilfe!!!

MfG

AW: Laptop bis max 700€

Huhu,
also prinzipiell bräuchte man noch mehr Informationen was dein Freund damit machen will, also Office, Multimedia, Gaming oder Bild/Videobearbeitung? Welche Auflösung, wie viel Festplattenspeicher benötigt er?
Wenn er gelegentlich zocken will würde ich lieber eine stärkere Graka empfehlen wie die GTX 850/860m. Klar, die 840m ist noch ok (mit Abstrichen natürlich), aber in 1-2 Jahren wird die auch nicht mehr viel darstellen können.
MSI GE60-2PCi745FD (0016GF-SKU13) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieser hier hätte die GTX 850m drinne, ist aber auch 55,- Euro teurer als das maximale Budget.

Sorry für die späte Rückmeldung, war bis jetzt in der Schule.

Der PC wird für normale Office Anwendungen (Schule) benötigt und fürs gelegentliche Zocken.

500GB mindestens Festplattenspeicher und ein Full HD Display sollte er schon haben.

Ich denke da wird er auch mit einem i5 auskommen, Office Anwendungen für die Schule sind im Normalfall nicht so leistungshungrig ;) Dann könntest du überlegen ob nicht sowas hier auch ausreicht
Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wenn er mehr Wert aufs zocken legt würde ich wie gesagt das MSI oben nehmen. Die stärkere Graka macht sich deutlich bemerkbar und diese ist deutlich zukunftsfähiger. Ebenso wie der i7 Prozi natürlich (welcher halt nur mit Office nicht richtig gefordert wird).

Danke für deine Antwort!

Mal sehen für welchen er sich entscheidet.
Danke für deine Hilfe :)

Gerne, ich schwanke gerade auch welchen ich mir holen soll.
Alternativ könntest du ihm noch diesen hier empfehlen:
Acer Aspire E5-571G-539F ohne Betriebssystem - Notebooks / Laptops - computeruniverse
Der hat einen besseren Screen als der Lenovo, soll allerdings bei der Tastatur und generellen Verarbeitung dem Lenovo hinterher hinken.
Wenn er das Geld hat und auf Style und Spiele-Performance wert legt, führt eigentlich kein Weg an dem MSI vorbei ;)

Zurück