Laptop bis max. 600€ gesucht

TheRev90

PC-Selbstbauer(in)
Laptop bis max. 600€ gesucht

Moin Leute,

ich hab mich erst von meinem Erazer x7831 getrennt, weil nicht drauf gezockt wurde.
Nun möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen bis max. 600 €.

Das wichtigste vorab ich möchte mit dem Gerät Blu-Rays abspielen.
Ich weiß, dass so ziemlich keines der Notebooks unter 1000€ ein Blu-Ray Laufwerk besitzt, daher ist ein externes Laufwerk ein muss. Hier Veranschlage ich mal ca. 80 €, was vom Budget abzuziehen ist.

Bleiben 520€ für ein ordentliches Laptop. Von der Hardware dachte ich an 4-8 GB Ram, i3 oder i5 Prozessor Haswell oder Boardwell, 1 TB HDD gerne auch eine SSD, jedoch nur in Kombination mit einer mindestens 500 GB HDD, 15 Zoll +, Full HD und Kartenleser.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend vorinstalliert sein.

Ich bin auf ein Medion Akoya bei Amazon gestoßen, welches schon ein integriertes Blu-Ray Laufwerk besitzt:
MEDION AKOYA P6647 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was meint Ihr dazu, habt ihr andere/bessere Vorschläge?

AW: Laptop bis max. 600€ gesucht

Eine mögliche Alternative: Du kannst in viele Thinkpads mit Ultrabay ein Blu-Ray Laufwerk einbauen. Lapstore beispielsweise bietet das im Konfigurator an und hat die entsprechenden Laufwerke auch einzeln im Angebot.
Hier die normal dicke Variante: 6xBlu-Ray Player + 8xDVD Multinorm Brenner Ultrabay Enhanced für Lenovo ThinkPad | LapStore.de
Und hier die Slim-Variante: 6xBlu-Ray Brenner + 8xDVD-RW Serial Ultrabay Slim für Lenovo ThinkPad Serie | LapStore.de

Rein vom Papier her ist de r Medion kein schlechtes Angebot. Du kannst dir ja mal den Test zu Gemüte führen: Test Medion Akoya P6647 (MD98571) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Edit: nicht genau geschaut: von den verlinkten Laufwerken ist nur letzteres ein Blu-Ray Brenner. Das erste kann Blu-Rays nur lesen. Wobei in diesem Medion auf den ersten Blick auch nur ein Blu-Ray Player verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch eher zum Thinkpad raten. Da ist die Qualität einfach besser.

Das dachte ich mir fast, nur dachte ich mir auch: wenn schon Blu-Ray dann kann man ja auch gleich die Möglichkeit zu schreiben mitnehmen falls es nicht viel mehr kostet.
Aber dann passt das ja soweit und du hast jetzt alle Möglichkeiten.

Hab mir den Medion bestellt. Er war heute Vormittag für 525€ zu haben, da musste ich zuschlagen :D

Wenn er nix ist, kann ich Ihn ja wieder zurückgeben.
Sollte der Fall eintreten, dann setze ich mich mal intensiv mit den Thinkpads auseinander :nicken:

@flotus danke für den Link zum Testbericht, hat mich bei der Kaufentscheidung bekräftigt.

So bin mal gespannt auf das Gerät. :)

Ich wollte mal ein kurzes Feedback zu dem Medion Akoya P6647 hier lassen.

Der Laptop ist bei mir jetzt fast 2 Wochen im Einsatz und ich bin damit sehr zufrieden. Officeanwendungen, Medienwiedergabe, Surfen und sogar Gaming funktionieren mit dem Gerät wunderbar.

Logischerweise funktionieren nicht die aller neuesten Games unter spielbaren Bedingungen, dennoch finde ich es durchaus positiv, dass noch eine Vielzahl an Spielen unter diesem Gerät laufen.
Welche Spiele dies genau sind, kann man sich in dem kompletten Testbericht von notebookcheck durchlesen, hier sind auch weitere wissenswerte Details zu dem Gerät beschrieben. Danke nochmal an flotus1 zu der Verlinkung des Artikels :)

Rein vom Papier her ist de r Medion kein schlechtes Angebot. Du kannst dir ja mal den Test zu Gemüte führen: Test Medion Akoya P6647 (MD98571) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Falls jemand ein Laptop im Preisrahmen bis 600€ sucht, kann ich empfehlen, sich dieses Produkt mal etwas genau anzusehen.

Zurück