Laptop bis max. 500€

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Laptop bis max. 500€

Hey zusammen. Meine Tante hat mich drum gebeten für sie einen Laptop zu finden. Da ich mich nicht so gut auskenne mit Laptops wollte ich ich mir hier Hilfe holen.

Budget: max. 500€
Anwendungsbereich: Alltägliche Sachen (Soziale Netzwerke, kein Gaming)
Bildschirmgröße: >15 Zoll
Bildschirmauflösung: 1920x1080

Es soll ein Laptop sein welcher nicht nach 2 Monaten schon anfängt rumzunerven, sei es von langen Ladezeiten usw.

/edit: Wie ist dieser Laptop ? Lenovo V510-15IKB schwarz, Core i5-7200U, 8GB RAM, 1TB HDD (80WQ01W0GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop bis max. 500€

Budget: max. 500€
Anwendungsbereich: Alltägliche Sachen (Soziale Netzwerke, kein Gaming)
Bildschirmgröße: 17 Zoll
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Da die Auswahl an Neugeräten in dem Preissegment mehr wie überschaubar ist, kannst Du ja einfach auf Geizhals suchen, was es so gibt (falls ein Onlinekauf in Frage kommt, sonst muss man die Suche auch noch auf Händler einschränken, die stationär verfügbar sind) und dann hoffen, dass es auf Notebookcheck Tests dazu gibt.

Wenn ich das mache und auch noch dreist von einem vorinstallierten Windows ausgehe, dann bleibt für mich max. noch ein Gerät mit i3-6006U übrig (ich persönlich würde weder Celeron noch AMD nehmen, das ist aber reine Geschmackssache, CPU-Vergleiche gibt es z.B. auf Notebookcheck)
HP 17-bs013ng silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zum Wunschpreis gibt es dies aktuell nur bei einem Händler. Es sollte für die genannten Aufgaben genügen (selbst "soziale Netzwerke" kann schnell mal Bild- oder Videobearbeitung heißen, inkl. Neukonvertieren der Videos), Wunder darf man halt keine erwarten, aber immerhin hat er 8 GB Ram und ein nicht spiegelndes IPS Panel.

Es soll ein Laptop sein welcher nicht nach 2 Monaten schon anfängt rumzunerven, sei es von langen Ladezeiten usw.
17" und ernsthafte nutzung per Akku? Über das Gewicht und die Größe eines 17" Laptops (insb. der billigen) ist sie sich hoffentlich im Klaren (2,6 Kg auf der Couch machen mir keinen Spaß). Aber vieleicht betreibt sie ja Kraftsport, Meine Schwester ist jedenfalls heilfroh, dass sie seit Jahren ihren 17" Laptop nur noch stationaär als PC-Ersatz nutzt und alles mobile mit ihrem Tablet erledigen kann. Gewicht, Größe und Akkulaufzeit siegen da über Windows und Bildschirmdiagonale.

Vollkommen ungeeignet, da es ein 17" Laptop sein soll.

Ich hab nochmal mit ihr geredet und ihr das mit dem 17 Zoll gesagt. Sie wäre auch mit einem 15 Zoll einverstanden
Mit Ladezeiten waren die Ladezeiten von Seiten im Browser und Programmen gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nochmal mit ihr geredet und ihr das mit dem 17 Zoll gesagt. Sie wäre auch mit einem 15 Zoll einverstanden
Auch da gibt es nur wenige Neugeräte im Preisbereich. Der Lenovo sieht nicht schlecht aus, hat halt, wie auch der HP 17, nur eine HDD.

Mit Ladezeiten waren die Ladezeiten von Seiten im Browser und Programmen gemeint.
Lade ich die pcgh-Homepage ohne Adblocker, dann dauert es auch auf meinem zwar alten, aber keineswegs langsamen i7-2600K unverschämt (bzw. unerträglich) lange. Schalte ich den Adblocker ein, kann ich plötzlich auch mit dem Atom x5-Z8300 Tablet mit annehmbaren Zeiten surfen. Wenn es um Ladezeiten von Programmen geht, würde ich 50 Euro drauf legen und den Lenovo mit SSD kaufen:
Lenovo V510-15IKB schwarz, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (80WQ017LGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine HDD lässt sich bei Bedarf günstiger nachrüsten wie eine SSD
Test Lenovo V510-15IKB (7200U, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Zurück