• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop bis 500 EUR

NoriNediam

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich fange demnächst eine Weiterbildung an und brauche dazu einen Office-Fähigen Laptop. Da vermutlich alle modernen/aktuellen Laptops Office können erweitere ich gerne die Anforderung auf wenige Spiele: Diablo3, FIFA20/21, diverse andere Casual-Games.
Schließlich gibt es bei so einer Weiterbildung auch genug Freizeit und die will genutzt sein ;)

Budget: bis 500 €
Anwendungsbereich: Office + Spiele (+ evtl. Bildbearbeitung)
Bildschirmgröße: min. 15"
Bildschirmauflösung: min. FullHD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: RAM erweiterbar (oder direkt 16 GB eingebaut),

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
16 GB RAM gibt es für das Budget nicht.
Auch eine extra Grafikkarte für Spiele fehlt.

Für mehr RAM mußt Du mindestens 50.- EUR drauflegen, für eine extra Grafikkarte sind mindestens 700.- EUR fällig:
.

TE
N

NoriNediam

Schraubenverwechsler(in)
Ja aber gehen denn die Spiele die ich vorschlug alle nur mit einer extra Grafikkarte? Muss ja auch verbaute GraKas geben die die Spiele schaffen. Gerade Diablo3.

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das was hier gesucht wird ist imho bei Anforderungen und Preis ein refurbished Notebook :ugly:
https://www.itsco.de/notebook-lenovo-thinkpad-t470-intel-core-i3-7100u-2x-2-4ghz-20he.html
leider nur 14'' ansonsten ram aufrüsten und gut is ;)
die 15'' lenovo die grade da sind überzeugen (mich) nicht so oder sind schon wieder zu teuer, aber wenn du noch etwas wartest oder eventuell abseits der lenovo ecke schaust mag da noch was dabei sein .... besorge dort seit Jahren für unsere Studenten Laptops und hatte bisher keine Probleme ;)

Oben Unten