Laptop bis 400€

Sasu

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop bis 400€

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich einen neuen Laptop zulegen und wir haben beide leider keine Ahnung was da gut und günstig ist.
Sie möchte damit hauptsächlich im Internet surfen und nicht ewig auf einen Seitenaufbau warten, ab und an mal ein Word Dokument erstellen bzw. ältere Spiele wie die Sims spielen:rollen:
Windows 10 und eine SSD Festplatte wären toll und wenn möglich in rot:nicken:
Was haltet ihr von diesem und finde ich den auch mit Win 10 und der restlichen Zusammenstellung?

Array

Danke und Viele Grüße:daumen:

AW: Laptop bis 400€

Wenn ihr den neu aus einer seriösen Quelle für 400€ bekommt (woher ist das Angebot?) kann man sich das überlegen.
Andernfalls hat er zwei Probleme: Mit 13" ist er für einen Laptop der vor Allem zuhause genutzt wird ziemlich klein. Soll er hingegen hauptsächlich mobil genutzt werden ist der Akku zu klein.

Edit: Bei rot habt ihr aber sowieso keine große Auswahl. Da läuft es fast zwangsläufig auf dieses Modell hinaus.
Ich behalte mal für mich was ich davon halte Laptops nach Farbe auszuwählen. Außer die Farbe ist Schwarz, das ist natürlich legitim ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde 13.3" bis 14" eigentlich optimal. Zuhause kann man den auch mal auf den Schoß nehmen und vom Sofa aus was anschauen (ein 15.6" finde ich dazu schon zu unhandlich) und für unterwegs, z. B. im Zug, ist die Größe auch gut geeignet. Das mit dem schwachen Akku ist aber ein Argument.

Wenn ein Laptop rot ist dann ist das meistens eh nur der Deckel oben, da kannst du auch selber mit ner Folie nachhelfen :D (im Prinzip ja überall, aber eben auf die Lüfterschlitze aufpassen)
Die Farbe sollte sowieso das letzte Kriterium sein und Windows 10 kriegst du auch als Key für ca. 20€, dann bist du noch weniger eingeschränkt und könntest auch einen günstigeren Laptop mit FreeDos nehmen. Wenns wirklich ein supergünstiger ist eben noch ein bisschen mehr RAM rein und die HDD durch eine SSD ersetzen (jeweils vor dem Kauf erkundigen, ob das geht, vor allem beim RAM).

habt vielen Dank.
leider habe ich mich bei dem Angebot voll verguckt...der geht erst ab 600€ los:klatsch:
Also bitte neue Ideen. Windows wäre schon gut, Farbe und SSD Platte sind kein Muss.
Hilfe!!! ;)
ach so,aktuell nutzt sie einen

MSI A 7005

bekommt man für den Preis da schon etwas besseres?

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir mal so, heutzutage ist inzwischen fast alles schneller als ein Core 2 Duo T6600, der offenbar in dem MSI A 7005 drin sein sollte. Die Frage ist halt, ob bei den günstigen Consumer-Notebooks in der Preisregion auch die Qualität stimmt.
Deshalb schlage ich vor, in der Preisregion besser nach einem gebrauchten (»refurbished«) Business-Laptop von einem seriösen Händler Ausschau zu halten. Da bekommst du deutlich mehr Leistung und Qualität für das Geld als bei einem ganz neuen Gerät.

Etwa so was:

HP EliteBook 8570w i7 3720QM 4x 2,6Ghz 8GB DDR3 128GB SSD 1920x1080 Nvidia Quadr | eBay

Solch ein Gerät begleitet euch locker nochmal 5 Jahre (so alt schätze ich, dürfte der jetzige Laptop auch in etwa sein).

was haltet ihr von diesem:

Array

http://www.ebay.de/itm/HP-Notebook-15-Zoll-4-x-2-4Ghz-8GB-RAM-256SSD-MATT-Win-10-Office-2010-/162260634081?hash=item25c77cc9e1:g:7WUAAOSwRQlXf7~a

Ich persönlich wollte keine HD-Auflösung auf 15" benutzen. Außerdem ist der verlinkte Gebrauchte in Games definitiv schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück