laptop bildschirm spinnt

xfire89x

Software-Overclocker(in)
hey alle zusammen :)

ich habe hier ein laptop, ein packard bell new95 (von ner bekannten) der nicht tut was er soll und nu komm ich nicht mehr weiter. der bildschirm macht probleme. wenn ich den lappi starte, springt der bildschirm nicht mit an. 10 mal hintereinander ging es und nu wieder nicht. wenn der einmal an ist dann läuft alles ohne probleme, aber nur geht halt der bildschirm die letzten 20 versuche nicht mehr mit an. ladekabel dran power sollte genug da sein. befor der bildschirm net mehr anging habe ich noch in den geräte manager geschaut, alles installiert, treiber aktuell etc.. im bios war auch alles soweit normal. nu dacht ich mir; liegt vllt am kabel das zum bildschirm führt. lappi auf geschraubt, sieht alles ganz normal aus. keine beschädigungen o.ä. mir gehen langsam die ideen aus.. jemand ne idee ?

edit; kann es am mainboard bzw. nem controller liegen ? mir viel vorm totalausfall noch auf das die rechten usb ports auf meinen usb stick nicht einmal reagiert haben.

lg fire

schließ doch mal nen externen monitor an, geht der nicht, liegt der fehler bei board/graka, funktioniert er, liegt der fehler bei der verbindung zum monitor, wackelkontakt?

habe schon versucht den an meinen Monitor (VGA) an zu schließen, ohne Erfolg. Sorry vergessen zu schreiben ^^ die Verbindungen innen drin sitzen fest und sehen soweit auch alle OK aus. bei nen Wackelkontakt würde der Fehler aber doch nicht nur beim booten passieren, oder? Mich wunder es nur das er halt doch noch manchmal mit bildschirm anspringt.. ich hasse Laptops xD

Zurück