Sace
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop aufrüsten
Hi Leute!
Ursprünglich hab ich einen Thread im Bereich "Strategiespiele" gemacht, in dem es um das Spiel Empire: Total War geht.
Letzte Woche hab ich dieses Spiel entdeckt und ich war sofort begeistert. Leider musste ich, nach dem Saugen der Demo feststellen, dass mein Laptop eine zu schwache Leistung für dieses super Spiel hat.
Nun spekuliere ich mit dem Gedanken, meinen Laptop aufzurüsten. Komischerweise find ich aber im Google nur immer Aufrüstungen zu RAM oder Laufwerken, nie aber zu CPU oder Grafikkarten.
Meine Daten:
TOSHIBA Satellite A100 Laptop
- Intel Core 2 CPU 1,83 GHz
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- Windows Vista Home Premium Edition 32x Bit
- NVidia GeForce Go 7600
- Realtek Soundcard
mehr weiß ich jetzt nicht, was ich reinschreiben soll. ^^
Wenn man sich jetzt mal die Systemvoraussetzungen für Empire: Total War anschaut:
minimum:
2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Windows-kompatible Maus und Tastatur
15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher
wird man feststellen, dass die rot-markierten Zeilen nicht meinem Laptop entsprechen. Beim Prozessor fehlen mir 0,6 GHz und bei der Grafikkarte kann ichs nicht beurteilen, sowie bei der Soundkarte. Alles andere hab ich ja so.
Ein wenig ärgerlich, aber was will man machen. ^^
Genau, aufrüsten.
Aber ich bin da ein absoluter Laie, evtl. könnt ihr mir bitte helfen.

Bei Fragen bezüglich meines Systems stehe ich gerne zur Verfügung.
EDIT: ich möchte einfach einen einigermaßen, guten Gaming-PC haben, ohne dafür 1000€ oder mehr ausgeben zu müssen.
Hi Leute!
Ursprünglich hab ich einen Thread im Bereich "Strategiespiele" gemacht, in dem es um das Spiel Empire: Total War geht.
Letzte Woche hab ich dieses Spiel entdeckt und ich war sofort begeistert. Leider musste ich, nach dem Saugen der Demo feststellen, dass mein Laptop eine zu schwache Leistung für dieses super Spiel hat.
Nun spekuliere ich mit dem Gedanken, meinen Laptop aufzurüsten. Komischerweise find ich aber im Google nur immer Aufrüstungen zu RAM oder Laufwerken, nie aber zu CPU oder Grafikkarten.
Meine Daten:
TOSHIBA Satellite A100 Laptop
- Intel Core 2 CPU 1,83 GHz
- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- Windows Vista Home Premium Edition 32x Bit
- NVidia GeForce Go 7600
- Realtek Soundcard
mehr weiß ich jetzt nicht, was ich reinschreiben soll. ^^
Wenn man sich jetzt mal die Systemvoraussetzungen für Empire: Total War anschaut:
minimum:
2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Windows-kompatible Maus und Tastatur
15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher
wird man feststellen, dass die rot-markierten Zeilen nicht meinem Laptop entsprechen. Beim Prozessor fehlen mir 0,6 GHz und bei der Grafikkarte kann ichs nicht beurteilen, sowie bei der Soundkarte. Alles andere hab ich ja so.
Ein wenig ärgerlich, aber was will man machen. ^^
Genau, aufrüsten.

Aber ich bin da ein absoluter Laie, evtl. könnt ihr mir bitte helfen.

Bei Fragen bezüglich meines Systems stehe ich gerne zur Verfügung.
EDIT: ich möchte einfach einen einigermaßen, guten Gaming-PC haben, ohne dafür 1000€ oder mehr ausgeben zu müssen.