Laptop aufrüsten

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop aufrüsten

Hey Leute,
hab noch nen relativ schlechten Laptop bei mir zuhause rumstehen, mit dem ich abends gelegentlich noch ein paar yt-videos gucke. Doch wird er zusehens immer schlechter, weshalb ich mich entschlossen habe, mir einen neuen zu bauen, weil ich mich nämlich an ein neues Projekt wagen möchte.
Ich bräuchte da nur son paar Tipps in Hinsicht auf ein neues Laptop-Case, nen neuen Prozessor, ne neue Festplatte (vielleicht ssd), etc.

Graka brauch ich net ich, will ja nur videos damit gucken, aber schnell sollte er schon sein.

mfg Der Chefkoch

Hmm, da Laptop-CPUs normalerweise verlötet sind hilft das nix. Außerdem sind die Boards so fest im Gehäuse verbaut, dass sie sich nicht einfach umbauen lassen. Du müsstest also CPU, Gehäuse und Graka behalten und könntest den RAM und die Festplatte (evtl. Den Akku) aufrüsten. Welches Budget steht den zur Verfügung und welche Hardware genau ist verbaut?

AW: Laptop aufrüsten

Ne dann kauf ich mir glaube ich einfach nen neuen Laptop, weil in dem pc hier son uralt cpu steckt und ne graka hat der hier gar net naja dann wirds wahrscheinlich n ultrabook oder so mal sehn oder könnt ihr mir vielleicht ein notebook empfehlen, welches schnell, möglichst dünn und leicht ist?

Ne dann kauf ich mir glaube ich einfach nen neuen Laptop, weil in dem pc hier son uralt cpu steckt und ne graka hat der hier gar net naja dann wirds wahrscheinlich n ultrabook oder so mal sehn oder könnt ihr mir vielleicht ein notebook empfehlen, welches schnell, möglichst dünn und leicht ist?

Wird wahrscheinlich besser sein :)

Budget wäre da noch gut zu wissen, sowie auch das voraussichtliche Einsatzgebiet :D

Naja so höchstens 200 € und ich will wirklich nur videos und filme gucken und ein bissel surfen...

Bei der Summe würde ich auf einen gebrauchten aus den "ebay Kleinanzeigen" zurück greifen. Einfach deine Gegend filtern und ein wenig mit dem Neupreis/Ausstattung vergleichen. Gleichzeitig deinen alten anbieten und alles wird gut. :D
Vorteil: man kann sich das Teil einfach mal anschauen und danach entscheiden.

Den Prozessor kann man durchaus bei vielen Books austauschen (Ausnahme: Netbooks und Ultrabooks). Welches hast du denn genau?
Aber wenn du ihn wirklich nur zum Video schauen brauchst wäre ein Tablet auch eine Überlegung wert.

Hmm, da Laptop-CPUs normalerweise verlötet sind hilft das nix. Außerdem sind die Boards so fest im Gehäuse verbaut, dass sie sich nicht einfach umbauen lassen. Du müsstest also CPU, Gehäuse und Graka behalten und könntest den RAM und die Festplatte (evtl. Den Akku) aufrüsten. Welches Budget steht den zur Verfügung und welche Hardware genau ist verbaut?

Wo hast du denn diesen Unsinn her? Normalerweise lässt sich die CPU tauschen, lediglich ULV/LV CPUs lassen sich generell eigentlich nicht tauschen.
Es mag wenige Ausnahmen geben, aber bei den meisten Laptops lässt sich die CPU durchaus tauschen.

Tauschen schon aber wohin dann mit der Abwärme? Die meisten Notebooks sind eh schon an der Kotzgrenze was thermische Eigenschaften angeht geplant.Kannst Glück haben das du mit deinem Kühler hinkommst aber ich denke eher nicht und für 200,- Flocken lässt sich da schon gar nichts machen.

Den Prozessor kann man durchaus bei vielen Books austauschen (Ausnahme: Netbooks und Ultrabooks). Welches hast du denn genau?
Aber wenn du ihn wirklich nur zum Video schauen brauchst wäre ein Tablet auch eine Überlegung wert.

Hab nen Medion Akoya e6220 und der ist einfach mal extrem lahm, wird extrem heiß und stürzt öfter mal ab... (nehme mal an, dass ein virus drauf ist)
Ich könnte auch mehr als 200 € ausgeben ich dachte nur, dass, da ich den sowieso nur für office-arbeiten und zum Gucken von Videos benutze, 200€ genug wären...
Welches Budget würdet ihr mir den dafür empfehlen??

Und ob ich mir ein Tablet kaufen soll, hab ich auch schon überlegt nur ist unserer W-Lan- Router ziemlich ******* und dann müsste ich auch noch gleich nen neuen Router kaufen, da hätte ich dann schon lieber ein Notebook, wobei das Surfen im Internet z.B. am PC auch um Längen komfortabler ist als auf einem Tablet und einem Smartphone sowieso.

Das Geld das du in das Notebook wenn das den gehen würde investieren müsstest würde in keiner Weise zur Leistungssteigerung im Verhältnis stehen.Meiner Meinung nach wären (gesetzt den Fall es wird wirklich nur für YT und n bissel Officekram genutzt) ein Tablet oder ein Netbook die sinnvollere Alternative.

Zurück