Hallo zusammen,
ich habe einige Probleme mit meinem Laptop. Es ist höllisch langsam und kaum mehr zu gebrauchen.
Das Laptop ist ein Acer 5740DG.
grobe Hardware:
CPU: Intel 430M
Ram: 4Gb
Grafik: Ati HD5650
Ich hatte das Laptop damals neu gekauft und eigentlich recht wenig verwendet.
Es lief aber gut und damals lief zB. auch GTA IV problemlos selbst auf 1080p Fernseher (klar nicht mit max. details etc.).
Ich hatte nun Win10 neu installiert (komplette installation) und jetzt nochmal Win7.
Es ist also praktisch im Werkszustand. Treiber etc. sind aktuell.
Allein beim surfen scheint das Laptop schon überfordert, friert des öferen mal ein und bei mehr als 4 Tabs ist komplett Schluss.
An sich lässt sich kaum mehr damit ordentlich arbeiten.'
Bluescreens oder komplette Abstürze gibt es aber eigentlich nicht.
Temperatur ist im grünen Bereich, die Kühler sind sauber.
Ich verstehe momentan nicht ganz, wo das Problem liegen könnte... hat hier jemand eine Idee?
Die Leistung ist heute eigentlich ja immernoch locker ausreichend.
Gruß,
Jonas
ich habe einige Probleme mit meinem Laptop. Es ist höllisch langsam und kaum mehr zu gebrauchen.
Das Laptop ist ein Acer 5740DG.
grobe Hardware:
CPU: Intel 430M
Ram: 4Gb
Grafik: Ati HD5650
Ich hatte das Laptop damals neu gekauft und eigentlich recht wenig verwendet.
Es lief aber gut und damals lief zB. auch GTA IV problemlos selbst auf 1080p Fernseher (klar nicht mit max. details etc.).
Ich hatte nun Win10 neu installiert (komplette installation) und jetzt nochmal Win7.
Es ist also praktisch im Werkszustand. Treiber etc. sind aktuell.
Allein beim surfen scheint das Laptop schon überfordert, friert des öferen mal ein und bei mehr als 4 Tabs ist komplett Schluss.
An sich lässt sich kaum mehr damit ordentlich arbeiten.'
Bluescreens oder komplette Abstürze gibt es aber eigentlich nicht.
Temperatur ist im grünen Bereich, die Kühler sind sauber.
Ich verstehe momentan nicht ganz, wo das Problem liegen könnte... hat hier jemand eine Idee?
Die Leistung ist heute eigentlich ja immernoch locker ausreichend.
Gruß,
Jonas