Laptop 700 euro

P22W

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen
Ich suche für meinen Geb. einen Laptop für 700 Euro.
Ich möchte damit surfen (videos streamen) office sachen machen und ein paar kleine Spiele zocken wie Minecraft(ramlastig -> min 4gb)
(guildwars 2)
Der Laptop sollte einen Hdmi ausgang haben.
Bildgrösse 15-17 zoll
Später möchte ich evt noch ne ssd einbauen.
Ich habe Zuhause noch eine Windows Version
Also keine vorinstalierte bitte.

Mfg Pascal

(es sollte in die Schweiz lieferbar sein)

Falls du etwas mehr investieren möchtest: Lenovo IdeaPad Y580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (M7729GE) - PC Games Hardware Online
Der hat auch schon eine sehr ordentlich Leistung ;)

Ansonsten:
Lenovo IdeaPad Z580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, GeForce GT 640M, schwarz (M81F6GE) - PC Games Hardware Online
Fujitsu Lifebook AH532, Core i7-3612QM, 8GB RAM, 750GB (AH532M2742DE) - PC Games Hardware Online

Letzteren gibt es auch mit einem i5 als CPU (ist stromsparender --> längere Laufzeit + geringere Temps/Lautstärke).
Wie es mit der Schweiz aussieht, weiß ich jetzt allerdings nicht so genau. In Österreich ist zumindest der unterste und oberste lieferbar...

Hmmm

Ich hätte an die gedacht:

Hp Pavilion dv6-7137ez
I7 2,1 Ghz
8gb ram
750 hdd
Usb 3.0
Nivida Geforce Gt 630m (2048mb)
15.6 zoll
(840 chf)

Hp Pavilion dv6-6c58
i7 2.2Ghz
8gb ram
500 hdd
Usb 3.0
Ati radeon hd7690 (2048mb)
15,6 zoll
(680 chf)

Acer Asp v3-711G-53218G75MAKK
i5 2,5ghz
8gb ram
750 sata (was ist der unterschied zwischen sata und hdd)
Usb 3.0
Nivida Geforce Gt 630m (1024mb)
17.3 zoll !!!!!
(800 chf)

Welcher ist besser?
Welcher hat die bessere grafik und ist besser zum zocken geeignet
(rabatte gilten nur bis 9.9)

Wenn du das Teil nicht viel herum trägst sollte der Schirm so groß wie möglich sein, weil es sich angenehmer arbeitet. Außerdem ist mehr Platz für Kühlung, Tastatur und nicht selten gibts einen zweiten HDD Schacht. Nachteilig ist nur das hier 1080p zum Einsatz kommt und somit wesentlich mehr GPU Leistung für Spielen vorhanden sein muss, oder man stellt die Auflösung runter und findet sich mit einem schlechteren Bild ab(aufgrund der Skalierung).

Von den 3 genannten Geräten(GPUs) ist wohl die hd7690am schnellsten. Für deine Anforderungen reicht aber auch die 630M. Daher würde ich eher nach dem Design, Haptik oder restlichen Ausstattung entscheiden. Das Acer hat darüber hinaus auch nur einen I5 mit lediglich zwei Herzen.

Aha ok
Danke für deine schnelle antwort.

Kannst du mir noch ein 17 zoll vorschlagen
In der Preisklasse von 600-670?
(mit etwa gleicher leistung ;)

Mfg

Ich persönlich würde das so ziemlich gleich ausgestattet Dell 17R bevorzugen. In der Ausführung für 645€.
Aber ganz ehrlich, wenn Dell son Ding ein paar Euroren (Acer 800CHF=666€) günstiger anbieten kann, dann kann da was nicht stimmen. Folglich gibts bei Acer 100% ein Modell was bei gleicher HW günstiger ist oder für den Preis mehr bietet, deines ist vermutlich ein Auslaufmodell oder so. Wenn du also ein Acer kaufen würdest, schau dich einfach nochmals auf deren Homepage um, da kannst du auch den Preis eingrenzen, wobei du ruhig bis 699 suchen kannst. Normalerweise sind die Geräte beim Händler um einiges billiger. Was mir aber sowohl an meinem vorgeschlagenem Dell, als auch an deinem Acer nicht gefällt ist das Display mit nur 1600x900 Pixel.

Auf was du achten solltest(bei 17Zoll):

-1080p Display (am besten nochmal über Goggle nen Test zum Display [bzw Notebook mit diesem] suchen, weil es halt eine der wichtigsten Komponenten ist)
-i5/i7
-630M oder 7670M (Die sind in etwa gleich schnell, alles darüber ist entsprechend schneller und kann willkommen sein)

Ich würde dir ja noch Empfehlen eine SSD einzuplanen. Bei einem 17 Zoller ist wie gesagt auch öfter mal ein zweiter HDD Schacht vorhanden. Dann kommt es halt etwas darauf an wie viel Ahnung du von Computern hast, wenn ja reicht eine 60GB SSD (~50€), andernfalls muss ein 120GB Kaliber her (~100€).

Jop ich hab schon ahnung von computern einf nicht so mit HW.

Hmm is noch schweeer.
Weis du dann noch ein Laptop der eine bessere Auflösung hat?
(weil wen es nicht gut ist bringt es mir nichts den zu kaufen)

Kan ich den laptop irgendwo one windows vorinstalliert kaufen, weil ich noch ne windows zuhause habe und weil ich dann das betriebssystem natürlich auf die ssd klatschen würde ;)

Hat jemand noch nen vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal nicht, das Angebot ist unüberschaubar groß, entsprechend gibts auch viel Licht und Schatten.

Ich kann dir nur empfehlen google (für dein Profil gibts sicher bereits Anfragen) oder halt selbst über einen Preisvergleich zu suchen, es gibt auch für fast alles nen Filter, womit das ganze gut eingrenzbar ist.

Das liegt wohl daran das du hier nichts bestimmtes suchst. Es gibt im Internet 100 aktueller Threads in denen ebenfalls ein 700€ Gerät gesucht wird. Wenn bei so etwas möglichst viel Hilfe erwartest musst du schon sehr konkret werden, einfach weil die Schwemme an Geräten sehr groß ist und dir da keiner die Arbeit abnehmen wird dich durch diese Flut zu wühlen. Ich Empfehle dir einfach solche Threads ("700€ notebook 17zoll+Forum") per google zu suchen und durchzulesen. Entscheide dich für 3 Geräte und Poste sie (am besten im Startpost) um dich nochmal abzusichern.

Bei einem 17er würde ich wie gesagt auf folgendes achten:

-1080p (Matt)
- i5/i7 (2000 oder 3000 Generation Bsp: i7-3610QM)
- dedizierte GPU, ab 630m/7670m

Der Rest obliegt deinen Bedürfnissen. Wie wichtig ist Tastatur, Displayqualität, Akkulaufzeit, Gewicht, Materialanmutung, Gerätedicke etc. und natürlich der Hersteller.

Zurück